Fandom

Mass Effect Wiki

Ian Newstead

2.922Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Ian Newstead ist ein menschlicher Kolonist von Zhu's Hope auf Feros in ME.

Mass Effect Bearbeiten

Hauptartikel: Feros: Geth in den Tunneln

Entscheidet man sich dazu den Kolonisten bei ihren Problemen zu helfen, ehe man zum ExoGeni-Gebäude aufbricht, erkundet man die Tunnel in der Nähe. Dabei trifft Commander Shepard auf Ian Newstad. Obwohl bereits in Zhu's Hope das merkwürdige Verhalten der Kolonisten auffällt, weiß man spätestens bei der Begegnung mit Ian Newstead, dass etwas ganz und gar nicht stimmt. Er spricht und stammelt seltsames vor sich hin, immer wieder von Schmerzensschreien unterbrochen. Fai Dan, der Anführer der Kolonie, reagiert befremdlich, wenn man ihn nach Ian fragt.

Später stellt sich heraus, dass alle Kolonisten von den Sporen des Thorianers infiziert wurden, der unter der Kolonie lebt und kilometerlange Ausmaße hat. Dieses uralte Wesen hat die Fähigkeiten über diese Sporen andere Lebewesen zu kontrollieren. Unter dem Einfluß des Thorianers sind sie nur begrenzt fähig, frei zu denken und zu handeln. Das geschah allerdings bereits vor der Ankunft der Geth und ExoGeni untersuchte diesen Prozeß ohne dem Wissen der Kolonisten. Als der Thorianer von den Geth angegriffen wurde, benutzt der Thorianer die Kolonisten als Schutzschirm. Ian Newstead scheint einen außerordentlich starken Willen zu haben und wehrt sich am beständigsten gegen die Einmischung des Thorianers, sodass dieser Schmerzimpulse freisetzt, wenn Ian sich zu weit freigekämpft hat. Ian ist der einzige, der es schafft, trotz des Fremdeinflusses eine Andeutung von der Existenz des Thorianers zu machen.

Wenn man den Thorianer beseitigt hat, und sich dazu entschloss die Kolonisten nur zu betäuben, kann man Ian Newstead hinterher in der kleinen Krankenstation finden, äußerst dankbar, wieder frei denken zu können.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki