Fandom

Mass Effect Wiki

Illium

2.878Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Lage: MilchstraßeHalbmondnebelTasale-System Zweiter Planet

Voraussetzung: Horizon (Mission) (Mass Effect 2)
Voraussetzung: Leviathan: Garneau finden (Mass Effect 3)

Beschreibung Bearbeiten

Illium ist eine klassische Gartenwelt, erschlossen als Umschlaghafen zwischen den Terminus-Systemen und den Asari-Republiken. Um diesen Handel zu ermöglichen, wurden die üblicherweise sehr strengen Gesetze des Rats-Sektors, was Produktsicherheit, verbotene Materialien und den Handel mit intelligenten Wesen angeht, gelockert. Offiziell ist Illium keine Asari-Welt, es wurde lediglich aufgrund von Geschäftsinteressen der Asari kolonisiert und wird heute von Asari betrieben. Rechtlich nimmt es damit die gleiche Stellung ein wie die Forschungsenklaven der Menschen auf Noveria.

Illium gehört zu den jüngsten Asari-Kolonien und entstand während der 7. Expansionswelle. Das erste auf dieser Welt geborene Kind erreicht gerade erst sein mittleres Alter. Die Welt ist heiß und sehr groß. Bodensiedlung ist nur in den höheren Zonen der Polargebiete möglich. In Äquatornähe wohnt die Bevölkerung in arkologischen Wolkenkratzern, um der Oberflächenhitze zu entgehen.

Siehe auch: Illium im Kodex

Orte Bearbeiten

IlliumSkyline.png

Skyline von Nos Astra

  • Nos Astra - Die Hauptstadt und pulsierendes Zentrum des Planeten.
  • Nos Parnalo - Eine Stadt unbekannter Größe und Bedeutung mit Raumhafen. Wurde 1684 wegen eingeschleppter Mikroben von Nepyma zu einem 30km² großen, chemisch verseuchten Ödland.

MissionenBearbeiten

AufträgeBearbeiten

TriviaBearbeiten

Illium Flugrouten.jpg
  • Im DLC Versteck des Shadow Broker kommt man an einem Hotel namens "Azur" vorbei. "Azur" ist Liara zufolge in einigen Gegenden von Illium: "ein Slang Ausdruck für ein Asari Körperteil" im "unteren Bereich" des Asari Körpers.
  • Mordin Solus vergleicht Nos Astra mit einem Bienenstock
  • Es existieren regelmäßige Verbindungen zu vielen wichtigen Orten, wie der Citadel oder Palaven. Flüge zu menschlichen Kolonien wurden 2185 wegen der Kollektoren-Angriffen vorübergehend eingestellt.
  • Man kann in Mass Effect 3 Conrad Verner fragen, was seit Illium mit ihm geschehen ist. Er schildert Shepard, dass der Planet an die Reaper gefallen ist.

QuellenBearbeiten

  • Mass Effect 2 - Missionen, Kodex & Logbuch beim Anflug der Umlaufbahn
  • Nepyma: Kodex beim Anflug des Planeten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki