FANDOM

Illium: Gianna Parasini ist ein Auftrag in Mass Effect 2.

ErhaltBearbeiten

Voraussetzung: diesen Auftrag erhält man ausschließlich mit einem importierten Charakter.

AblaufBearbeiten

Gianna Parasini Illium ME 2

Wenn man das erste mal den Raumhafen Nos Astra auf Illium betritt, sieht man an einem Tisch in der Nähe einiger Marktstände Gianna Parasini sitzen. Sie ist überrascht Shepard zu sehen, da sie von seinem Tod erfahren hat, will aber nicht wissen, was passiert ist, da dies offenbar "Top Secret" ist. Wenn man ihr dennoch erzählt, dass man eine Mission gegen die Kollektoren vorbereitet, erwähnt sie nur, dass bei ihr ein mieser Tag ausschließlich mit Papierkram verbunden sei und - falls man ihr auf Noveria nicht gegen Anoleis geholfen hat - wie sie diesen doch erwischte. Anschließend will sie Shepard ein Bier ausgeben, steht dann aber plötzlich auf, entschuldigt sich und geht mit den Worten: "Trinken sie ihren Drink aus". Unter dem Drink liegt eine Nachricht, in der Parasini erklärt, dass sie eine Asarihändlerin beschatte und sie bittet Shepard, diese nach "ganz spezieller Ware" zu fragen.

Wenn man anschließend mit der Händlerin spricht, kann man sie entweder warnen, was einem Credits, Abtrünnigkeitspunkte und eine wütende Parasini einbringt, oder man deutet an, dass man viel Geld ausgeben will und etwas Besonderes sucht. Die Händlerin erwidert daraufhin, dass sie etwas ganz besonderes hat; noch im Experimentierstadium und nicht offiziell. Doch ehe sie weiterreden kann, kommt Parasini hinzu und erklärt, dass dies daran liege, dass die Händlerin den Entwurf von Noveria gestohlen hat. Daraufhin erwidert die Händlerin trotzig, dass Parasini auf Illium keinerlei Befugnisse hätte, doch Parasini erwidert süffisant, dass sie genug Beweise habe, um die Händlerin mit diversen Klagen zu belegen. Außerdem wäre der Entwurf manipuliert und würde bei Benutzung explodieren. Daraufhin stürmt die Asari weg, um ihren Anwalt anzurufen und Parasini ruft ihr nach, dass sie dies schnell tun solle, denn bald könne sie ihn sich nicht mehr leisten. Dies bringt Shepard Vorbildpunkte ein und man kann sich hinterher noch ein wenig mit Parasini über ihren Job und ihre Vergangenheit unterhalten, anschließend verabschiedet Parasini sich und geht.