Fandom

Mass Effect Wiki

Jedore

3.168Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Jedore Kampf.png
Jedore
Enemy Container-SAH.png
Rasse Mensch
Art Organisch, Tech
Fraktion Blue Suns
Bewaffnung ML-77 Raketenwerfer
Fähigkeiten Tech Armor ME2 Icon.png Tech-Panzerung
Gesundheit Hoch
Panzerung Sehr Hoch
Schilde Sehr Hoch
Orte Korlus

Jedore ist eine menschliche Kommandantin der Blue Suns, die für eine Weile ein Bündnis mit dem kroganischen Wissenschaftler Okeer eingeht.

Mass Effect 2 Bearbeiten

Hauptartikel: Dossier: Der Warlord

Jedore hat sich einverstanden erklärt, Okeer in seinem Vorhaben mit Ressourcen zu unterstützen. Dazu haben sie sich auf den Planeten Korlus zurückgezogen. Im Gegenzug erhält sie von ihm eine Kroganer-Armee, die in seinen Experimenten zustande kommt. Für Okeer bedeutet das keinen Verlust, da er nach dem "perfekten Kroganer" forscht und dazu nur ein einziges Geschöpf dieser Art erschaffen muss. Die, die er Jedore überlässt, sind in seinen Augen Fehlschläge, die er nicht mehr gebrauchen kann. Während Okeer in seinem Labor einzig der Erschaffung des perfekten Kroganers nachgeht, ohne sich um irgendetwas anderes zu kümmern, hat Jedore das Kommando inne. Wenn Commander Shepard versucht zu Okeer zu gelangen, zeigt sich, dass Jedore ihre Befehle über Lautsprecher erteilt. Anhand ihrer Befehle kann man erkennen, dass sie sehr reizbar, impulsiv und launisch ist. Da Okeers "Abfälle" sich als verrückt und unkontrollierbar herausstellen und zuletzt Jedores Söldner angreifen, beschließt sie, nachdem Okeer alle ihre Beschwerden nicht zur Kenntnis genommen hat, dass Okeer und seine Kroganer den Ärger nicht wert sind. In einem kurzsichtigen und launischen Impuls befiehlt sie alle Tanks, in denen Okeer seine Kroganer heranzüchtet, zu fluten und sie damit zu töten. In der Zwischenzeit allerdings hat Okeer zustande gebracht, wonach er all die Zeit über geforscht hatte: Er hat einen perfekten Kroganer erschaffen. Als Jedore befiehlt, sämtliche Tanks zu fluten, würde das seinen Tod bedeuten. Okeer bittet Shepard die Tötung des perfekten Kroganers zu verhindern und Jedore zu töten. Im Gegenzug soll Shepard seine Hilfe und Kollektorentech erhalten.

Nachdem Jedore tot ist, findet Shepard Okeer ebenfalls tot in seinem Labor; indem er die Gifte im Tank absorbiert hatte, opferte er sein Leben um den Kroganerklon zu retten. Shepard nimmt den Tank mit dem perfekten Kroganer an sich und kehrt zur Normandy SR-2 zurück.

Fähigkeiten Bearbeiten

Offensiv

Jedore ist mit einem ML-77 Raketenwerfer bewaffnet.

Defensiv

Jedore hat sehr starke Schilde und Panzerungen, sowie eine sehr hohe Gesundheit. Sie benutzt wie jeder andere Blue Suns-Commander Tech-Panzerung.

KampfBearbeiten

Im Kampf wird sie von den unvollkommenen Kroganern und einem YMIR-Mech unterstützt, weshalb man eine ganze Weile braucht um überhaupt ihre Schilde und Panzerung zu durchbrechen.

Siehe auch Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki