Fandom

Mass Effect Wiki

Jeff Moreau/Dialoge

< Jeff Moreau

2.878Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare3 Share

Mass EffectBearbeiten

Nach jeder Mission gibt Joker noch schnell seinen Senf dazu.

Therum:
"Ich möchte gerne Gold haben, für meinen Orden. Dafür das ich Ihren A... Arm aus den Feuer gezogen habe." Kurzer Einwand von Shepard. "Ja, und wahrscheilich muss ich mich dafür auch noch rasieren und das ist mir keinen Orden wert."

Feros:
"Hey, Commander. Bitte achten Sie beim nächsten Mal darauf, dass wir nicht mitten in einer Kolonie mit Mutantenzombies landen. Nur so am Rande..."

Noveria:
"Bin ich froh das Noveria hinter uns liegt. Ich weiß nicht was schlimmer war - die Kälte oder die Unternehmen. Man friert sich entweder die Eier ab oder kriegt sie gleich als unfreiwillige Organspende abgeschnitten. Bei allem Respekt Commander."

Nach Virmire gibt er sich verständlich für den Tod von Kaidan/Ashley und versucht Shepard etwas aufzumuntern.

Nach dem Stehlen der Normandy zeigt er sich zuversichtlich und meint, dass er es mit der gesamten Flotte der Allianz aufnehmen könnte.

Mass Effect 2Bearbeiten

CockpitgesprächeBearbeiten

Bleibt man etwa 10 Sekunden im Cockpit stehen, sagt Joker mit kurzen Pausen vier Sätze, es gibt mehrere dieser Satzgruppen. Die vorkommenden Sätze werden zufällig ausgesucht.

"Ausrichtung: drei fünf Komma eins zwei. Neigung: sechs vier Komma eins acht. Gierung: eins null Komma zwei acht."
"Und ich dachte, meine Mutter wäre als Passagier auf der Rückbank eine Nervensäge"
"Mann, was würde ich dafür geben, zum Planeten runterzukönnen! Durch Schlamm waten, Kugeln ins Gesicht kriegen ... Ja, das ist das wahre Leben!"
"Commander, kann ich hier einen Spiegel montieren? Nur damit ich sehe, ob jemand hinter mir steht?"

"Markierung auf zwei. In Ordnung."
"Machen Sie ein Holo, das hält länger!"
"Ah, die unendlichen Weiten des Weltraums! Also, mir macht das total Angst!"
"Cerberus ... ein dreiköpfiger Hund ... Warum wird der Laden eigentlich nur von einem Typen angeführt?"

"Funktionsprüfung erfolgreich."
"Tja, und so sehen 98 % meines Jobs aus. Ich sehe Knöpfen beim Blinken zu. Manchmal drücke ich auch einen."
"Hat der Knopf gerade ...? Ach was!"
"Ba da ba ba ba na ..."

"Kleine Leistungsspitze im Primärkern. Gleiche aus."
"(Das Gestöhne einer Frau) Oh, tut mir leid. Das sollte eigentlich auf meine Kopfhörer."
"Wollen Sie immer Glück haben? Dann reinigen Sie niemals Ihren Hut! Hat mein Vater mir gesagt ... glaube ich."
"Bum bum bum. (Jocker imitiert eine Explosion) Yeah!"

"Ich schwöre, uns zieht's leicht zur Seite. Bei der alten Normandy hat's so was nie gegeben."
"Auf der Außenkamera ist ein Daumenabdruck. Das wird mich jetzt wieder ewig nerven."
"Wir brauchen eine Ablenkschüssel, damit ich das Scheißding neu ausrichten kann."
"Aerogel-Anzeigen und Festkörperoptik ... alles so primitiv. Mann, ich kann die Zukunft kaum erwarten!"

"Schon mal daran gedacht, ob wir nicht in Wahrheit für die Bösen arbeiten?"
"Man sieht da raus, und auf einmal ist es wie ... wissen Sie, da ist das ganze ... so wie ... wissen Sie?"
"Gibt es ein Problem mit den ...? Nein, auch alles in Ordnung. Uuund das auch."
"Und, kommen Sie oft hierher?"

"Primärsysteme in Ordnung."
"Für einen Typen, der im Hintergrund bleiben will, hat der Unbekannte ganz schön verrückte und auffällige Augen."
"Pbbbbhh. (Joker macht Geräusche)"
"Bin ich froh, dass ich diese gestärkten Unterhosen der Allianz nicht mehr anziehen muss! Es hat ein ganzes Jahr gedauert, bis die Schwielen weg waren."

"Die Upgrades stören unseren Trägheitsversatz. Gleiche aus."
"Zwei Jahre, und alles geht den Bach runter. Das haben Sie davon, mir einfach wegzusterben."
"Wenn Mama mich jetzt sehen könnte, hätten wir's neben allem anderen auch noch mit Zombies zu tun."
"Manchmal würde ich am liebsten den internen Ausgleich abschalten und einen Irren Iwan fliegen, wissen Sie?"

"Wie wär's mit einem eigenen Sportverein, hm?"
"Wissen Sie, was ich am Weltraum am meisten hasse? Schlechte Radiosender von vor 200 Jahren. Meine Güte, waren wir damals Idioten!"
"Nachrüstungen machen immer nur Ärger."
"Warum immer Klauen und Knarren? Können wir nicht mal einen Planeten mit felltragenden Bewohnern verärgern? Auch gefährlich, aber wenigstens flauschig."

"Druckverlust im Wasserstofftank Nummer vier. Abschalten, EDI!"
"Wissen Sie, was mich richtig ärgert? Dass das hier Cockpit heißt. Auf Allianzschiffen gibt's Brücken. Asari haben Cockpits. Oh, Moment! Nein, stimmt gar nicht."
"Ich hab mir überlegt, ein paar Lavalampen aufzustellen. Oder Weihnachtsleuchten wegen der Stimmung. Was halten Sie davon?"
"Man muss echt gut sein, um ein Schiff im Vakuum zu parken. Wer was anderes behauptet, lügt."

"EDI, wir haben Austritt am Lithium-Kühlkörper Nummer 16."
"Ich hab mir überlegt, als Hobby mit dem Stierkampf anzufangen. Was halten Sie davon?"
"Wissen Sie, was ich jetzt gerne hätte? Einen Hamburger. Nicht aus dem Labor. Sondern von einer echten toten Kuh. Mit Meerrettich."
"Ich muss mal pinkeln, Commander. Sind wir fertig, oder muss ich die Flasche unter meinem Sitz benutzen?"

"EDI, haben wir grünes Licht fürs Umschalten?"
"Machen Sie ein Holo, das hält länger!"

"Hat der Knopf gerade ...? Ach was!"
"(Joker singt) Ba da ba ba ba na (ich flieg durch den Raum) ..."

Meinung über CrewmitgliederBearbeiten

Hinweis: Einige Dialoge bekommt man beim direkten Ansprechen nach den Rekrutieren, andere wenn man nach dem letzten Team fragt.

Joker gibt folgende Kommentare über die angeheurten Squadmitglieder ab:

Garrus VakarianBearbeiten

Nach dem Rekrutieren:
"Hey, Commander, wir haben Garrus zurück! Das ist großartig, denn er war immer mein Liebling. Mit diesem Stock im Arsch."
Wenn man nach dem Team fragt:
"Garrus hat sich anscheinend den Stock aus dem Arsch gezogen und erschlägt jetzt andere damit. Nichts für ungut, aber der alte Garrus ist mir echt lieber gewesen."

GruntBearbeiten

Nach dem Rekrutieren:
"Haben Sie als kleines Kind streunende Katzen gesammelt? Ein Mega-Kroganer hat uns gerade noch gefehlt, also besten Dank, dass Sie ihn mitzerren."
Wenn man nach dem Team frägt:
"Grunt trägt nicht gerade zur Stabilität bei!"

JackBearbeiten

Nach den Rekrutieren:
"Okay, Shepard, freut mich, dass Sie zurück sind, aber behalten Sie bitte den Neuzugang im Auge! Wir haben nur begrenzt Platz für Geisteskranke."
Wenn man nach dem Team fragt:
"Über Jack sage ich gar nichts! Ich bin ja nicht blöd!"
Nach der Loyalitätsmission
"Hey, Commander. Schön das wir wissen, dass Jack wirklich verrückt ist. Das war bisher noch unklar und hing einfach so in der Luft."

Jacob TaylorBearbeiten

"Jacob ist für jemanden, der so viele Methoden kennt, jemanden zu töten, eigentlich viel zu nett."

Kasumi GotoBearbeiten

"Ich mag Kasumi! Aber warum will ich ständig auf der Citadel nachfragen, ob sie irgendwelche Teile von hier ins Pfandhaus gebracht hat?"

LegionBearbeiten

Vor dem Aktivieren:
"Aha! Geth. Auf dem Schiff. Geth. Wir sind doch alle wahnsinnig."
Nachdem man mit Legion das erste mal gesprochen hat:
"Legion mitzuschleppen, ist so, als... würde man um eine Knarre im Arsch bitten. Und zwar ohne Süssholzraspeln!"
Nachdem die Heretics umgeschrieben wurden:
"Gute Idee, die Geth zu reformiere, Commander. Das fällt ganz bestimmt nie auf uns zurück."
Nachdem man die Heretics zerstört hat:
"Gute Arbeit bei den Geth, Commander. Sie sollten ein paar Ersatzteile mitnehmen, schließlich läuft Legion immer noch auf den Schiff rum."

Miranda LawsonBearbeiten

"Ich werde nichts schlechtes über Miranda sagen und erwarten das ich es überlebe."
Nach der Loyalitätsmission:
"Nun, Commander: Glauben Sie Miranda wird irgendwann auftauen und dann ... ich wage es nicht mal den Satz zu beenden."

Mordin SolusBearbeiten

"Es überrascht nicht, dass Mordin so tut als sei er anderen überlegen. Als hätte er eine Uniprofessur auf Lebenszeit!"

MorinthBearbeiten

[...]

SamaraBearbeiten

Nach dem Rekrutieren:
"Sogar ihre Asari sind ausgebildete Killer. Kaufen sie die eigentlich alle im selben Laden?"
Nach der Loyalitätsmission:
"Schön, dass alles geklappt hat Commander. Ich hatte schon befürchtet, Sie würden Samara gegen eine verrückte Seelensaugerin mit Todesfetisch tauschen, geschmeidig und sexy und... vergessen Sie's!" (Das ist eine Anspielung auf den anderen Ausgang der Mission)

Thane KriosBearbeiten

Nach dem Rekrutieren:
"Noch ein gefährliches Alien an Bord, Commander. Können Sie nicht irgendwas anderes sammeln, Münzen oder Teller oder so?"
Wenn man nach dem Team fragt:
"Und Thane ist stark, sensibel und mordlustig. So jemanden hat man ja immer gern um sich herum. Ideal zum kuscheln."

Tali'Zorah vas NeemaBearbeiten

Nach den Rekrutieren:
"Es freut mich, dass Tali an Bord ist, Commander. Genau wie früher. Sie ist es doch, oder? Okay, weil die Maske... auch vergessen Sie's!"
Wenn man nach den Team fragt:
"Nun, ich hab Tali immer gemocht, also... gibt's darüber nicht viel zu sagen."
Nach ihrer Loyalitätsmission:
"Freut mich, dass die Tortur für Tali vorbei ist. Diese Quarianer, wenn man das Leben an Bord eines Schiffes verbringt, bringt das die Prioritäten durcheinander. Wobei ich das natürlich nicht beurteilen kann... also schön, das war ein Eigentor. Toll!"

Zaeed MassaniBearbeiten

Nach dem Rekrutieren:
"Hey, Shepard! Schon wieder ein harter Kerl im Team, was? Das ist super, ich steh nämlich total auf die fiesen Blicke von denen."
Wenn man nach den Team fragt:
"Zaeed ist wie Sie, nimmt dafür aber Schecks. Solange es nicht um mein Geld geht, ist alles in Ordnung."

Zusätzliche KommentareBearbeiten

EDIBearbeiten

EDI: "[...]Unglücklicherweise misstraut man uns KI's"
Joker: "Könnte was damit zu tun haben, dass eine VI beinahe die gesamte Zivilisation der Galaxie vernichtet hätte. Nur so ein Gedanke..."

WrexBearbeiten

Auch zu Wrex hat er was zu sagen, wenn man erfolglos versucht hat ihn wieder auf die Normandy zu bringen:
"Wissen Sie, Commander, ich bin nicht wirklich unglücklich darüber, dass Wrex nicht mitkommt. Es gibt derzeit schon genug freundschaftliche Klapse für meinen Geschmack. Das Klaps-Maximum ist erreicht."

Ausserdem gibt er zu einigen Missionen seine Kommentare ab.

Mass Effect 3Bearbeiten

Ähnlich wie in Mass Effect 2 gibt es auch wieder Cockpitgespräche, diese beziehen sich aber direkt auf die jeweils zuvor gemachte Hauptmission. Einzig nachdem Joker über Tiptree gesprochen hat gibt es dazu noch einen extra Dialog.

Zusätzlich dazu gibt es noch eine kurze Szene mit Garrus. In dieser fallen unter anderem folgende Witze:

Joker: "Woran erkennt man, dass ein Turianer keine Munition mehr hat?"
Garrus: "Er zieht sich den Stock aus dem Arsch und nutzt ihn als Backup-Waffe."

Garrus: "Wie viele Menschen braucht es um ein Massenportal zu aktivieren?"
Joker: "602. 600 finden es, einer fragt die Asari nach technischer Hilfe und einer beantragt einen Ratssitz."

Garrus: "Was sagt ein menschlicher Commander am Anfang eines Kampfes?"
Joker: "Äh... Ich geb auf."
Garrus: "Genau."

Garrus: "Warum heuert die Allianz Piloten mit der Glasknochenkrankheit an?"
Joker: "Moment. Die haben einen Witz über mich?"
Garrus: "Ja, ich hab ihn selbst beim Angriff auf Palavan gehört."
Joker: "Ok. Also, warum heuert die Allianz Piloten mit der Glasknochenkrankheit an?"
Garrus: "Damit ihre Marins auch mal ein Erfolgserlebnis haben."
Joker: (leicht entrüstet) "Der ist gut, erzähl ihn mal Vega."

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki