FANDOM

Jien Garson ist die Gründerin der Andromeda-Initiative. Sie befand sich zuletzt an Bord der Nexus.

Als die Nexus bei ihrer Ankunft in der Andromeda-Galaxie auf die Geißel traf, das selbe Phänomen welches über ein Jahr später auch der Hyperion zusetzt und zudem die Goldene Welten unbewohnbar gemacht hat, starb Jien Garson zusammen mit anderen hochrangigen Mitgliedern der Führungsriege durch die Zerstörung ihrer Stasis-Kapsel.

Wie sich später zeigt, ist dies nur die offizielle Version, sie wurde durch eine unbekannte Person in ihrem Quartier ermordet. Sie hat scheinbar etwas derartiges erwartet und Vorkehrungen getroffen, unter anderem hat sie Information versteckt (auf die Ryder später zugreifen kann) und besaß einen Geheimraum. Das ganze hängt vermutlich mit dem ebenfalls unbekannten Förderer der Initiative zusammen.

TriviaBearbeiten

  • Auf der Nexus gibt es ein Videobanner zur Iniative, in der sie vorkommt und meint, dass man bei ihr immer ein offenes Ohr für Probleme findet. Als dann der Standort ihres Büros genannt wird, heißt es nur, dass dieser (verständlicherweise) nicht bekannt ist.

Galerie Bearbeiten