FANDOM

Lage: MilchstraßeRosettennebelEnoch-System Dritter Planet

Voraussetzung: Jacob: Das Geschenk der Größe (Mass Effect 2)

Beschreibung Bearbeiten

Joab ist ein bewohnbarer Planet mit zwei Monden, der vor allem wegen seines Massenaussterbens bekannt ist. Vor Tausenden von Jahren gab es auf Joab eine primatenähnliche Raumfahrtzivilisation sowie eine artenreiche Fauna und Flora. Das alles lässt sich allerdings nur anhand von Zeitkapseln rekonstruieren, die in einiger Entfernung von Ansiedlungen im Boden vergraben wurden - denn sämtliche Städte und aufspürbare Behausungen wurden bei einer gewaltigen Bombardierung aus dem Orbit vollständig vernichtet. Die daraus entstandene Staubschicht vernichtete jedes auf Fotosynthese angewiesene Leben und in Folge alle Tiere, die davon abhängig waren.

Heute haben die Menschen die Planeten erneut kolonisiert und setzen eigene Spezies aus, beginnend mit Cyano- und heterotrophen Bakterien, um die Atemluft mit genügend Sauerstoff und Stickstoff anzureichern.

HINWEIS FÜR REISENDE: Der atmosphärische Druck auf Joab ist auf Meereshöhe doppelt so hoch wie auf der Erde. Besucher mit Erkrankungen der oberen Atemwege, Emphysemen, Krebs oder früheren Thoraxoperationen sollten vor der Landung auf Joab ihren Hausarzt konsultieren.

Aufträge Bearbeiten

Mineralien-Vorkommen Bearbeiten

Ergebnis des Mineralienscans: Gut

Mineral Vorkommen ungefähre Menge
Palladium Mittel 5.900
Platinum Hoch 10.000
Iridium Mittel 7.200
Element Zero Niedrig 4.600

Weitere Planeten und Objekte im Rosettennebel Bearbeiten

Joab

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki