FANDOM

Jondum Bau ist ein salarianischer Spectre in Mass Effect 3.

Mass Effect 3Bearbeiten

Hauptartikel: Citadel: Hanar-Diplomat

Nachdem Commander Shepard den neuen turianischen Primarchen Victus von Menae gerettet hat, bekommt er eine Mail vom salarianischen Spectre Jondum Bau. In dieser Mail bittet er um ein persönliches Treffen in den Botschaften neben dem Spectre-Büro. Er fügt auch hinzu, dass er der Sprecher einer Gruppe von Spectres sei, die Shepards Warnungen vor den Reapern stets ernst genommen hat, wenn er auch Shepards Zusammenarbeit mit Cerberus nicht gutheißen kann.

Wenn man seiner Bitte nachkommt, trifft man den Spectre am vereinbarten Treffpunkt. Jondum Bau hegt den Verdacht, dass ein Hanar-Diplomat indoktriniert sein könnte und bittet Shepard darum diversen Hinweisen nachzugehen. Sollte man Kasumi Goto in ME 2 rekrutiert und sie die Selbstmordmission überlebt haben, steht sie Shepard nach etwas Überredung mit Rat und Tat zur Seite. Da sie allerdings seit Jahren von Jondum Bau gejagt wird, zeigt sie sich nicht, sondern begleitet Shepard getarnt. Es stellt sich heraus, dass der Hanar tatsächlich indoktriniert wurde und ein Computervirus aktiviert hat, welches Kahjes planetare Verteidigung sabotieren würde. Je nachdem, ob Kasumi Goto dabei ist oder nicht, geht die Mission etwas anders aus:

  • Wenn man in seinem Büro die Sabotage entdeckt, wird Kasumi versuchen das Virus zu stoppen, gleichzeitig greift jemand an, um das zu verhindern. Jondum Bau wird dann den Angreifer töten. Dann allerdings wird Kasumi nach erfolgreicher Abschaltung des Virus ihren eigenen Tod vortäuschen, indem sie eine vermeintliche Falle am Computer des Hanar auslöst. In diesem Fall wird Jondum Bau trotz ihrer Kriminalität seine Hochachtung für sie aussprechen.
  • Sollte Kasumi nicht dabei sein, wird Jondum versuchen, das Virus zu deaktivieren und wird dabei angegriffen. Jondum beschwört, dass es wichtiger sei, das Virus zu deaktivieren und dass Shepard sich nicht um ihn kümmern solle. Shepard muss nun die Wahl treffen, ob er Jondum hilft oder nicht.

Nachdem Shepard Bau bei einem Fall geholfen hat, erklärt dieser sich zu gegebener Zeit erkenntlich zu zeigen.

Bau ist Sprecher einer Gruppe von Spectres, die sich Shepard im Kampf gegen die Reaper anschließen.

E-Mail: Bitte um Hilfe Bearbeiten

Von: Absender blockiet
Commander,

mein Name ist Jondum Bau. Ich gehöre zu Special Tactics & Recon.

Obwohl viele immer noch Bedenken wegen Ihrer früheren Aktivitäten für Cerberus hegten, haben viele von uns bei ST&R Ihre Warnungen vor den Reapern ernstgenommen. Ich wende mich jetzt an Sie, weil ich Informationen habe, dass Agenten mit beträchtlicher politischer Macht in Verbindung mit den Reapern stehen.

Falls Sie die Zeit fänden, mich in der Citadel-Botschaft zu treffen, wäre ich für Ihre diskrete Unterstützung dankbar.

Mit freundlichem Gruß,
Jondum Bau, STG, ST&R

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki