FANDOM

Lage: MilchstraßeHades GammaFarinata-System Zweiter Planet

AllgemeinesBearbeiten

Juntauma ist eine kleine, sengend heiße terrestrische Welt. Die dünne Atmosphäre aus Kohlendioxid und Ethan wird kontinuierlich von den heftigen Solarwinden des Stern Farinata "weggeblasen". Die hauptsächlich aus Schwefel und Kupfer-Vorkommen bestehende Oberfläche ist sengend heiß. Seine Dichte ist so gering, dass Juntauma Farinata in gebundener Rotation umläuft.

Laut dem Verteidigungsdatennetz der Allianz gibt es eine Vielzahl von Schiffen, die mit ausgeschalteten Transpondern in der Nähe Juntaumas herumgekreuzt sind. Während der Verfolgung durch eine Patrouille der Allianz konnte sich ein nicht identifiziertes Schiff in ÜLG retten. Man verlor seine Fährte, als es sein Lichtspur im Signalgewirr der Anansi-Ishtar-Route verwischen konnte.

ErkundungstextBearbeiten

Beim Scannen von Juntauma haben Sie einen uralten, fast schon verrotteten Frachter im Orbit gefunden. Ihr Bergungsteam ging an Bord und stellte fest, dass das Schiff von Piraten angegriffen worden sein muss. Es befanden sich kaum wertvolle Dinge an Bord, aber das Team brachte immerhin eine protheanische Datendisk mit zurück.

AufträgeBearbeiten

Weitere Planeten und Objekte im Hades-GammaBearbeiten

Asteroidengürtel
Asteroidengürtel
Asteroidengürtel
Asteroidengürtel
Juntauma
Asteroidengürtel

QuelleBearbeiten

  • Logbuch beim Anflug der Umlaufbahn

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki