Fandom

Mass Effect Wiki

Kahlee Sanders

2.922Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Unvollständig.png Achtung Commander! Dieser Artikel ist unvollständig. Du kannst helfen, indem du ihn erweiterst.

Kahlee Sanders wurde 2139 in der texanischen Megapolis geboren, die aus der Vereinigung von Houston, Dallas und San Antonio entstand. Kahlee wuchs bei ihrer alleinerziehenden Mutter auf, einer Fabrikarbeiterin mit geringem Einkommen.

Kurz nach dem Tod ihrer Mutter im Jahr 2161 schrieb sie sich bei der Allianz ein. Zu diesem Zeitpunkt war sie 22. Kahlee schloss die Grundausbildung mit Auszeichnungen und ihre technische Ausbildung in zwei statt drei Jahren Ausbildungszeit unter den Jahrgangsbesten ab.

Mass Effect: Die Offenbarung Bearbeiten

Nach ihrer Ausbildung wird sie nach Sidon in eine hochgeheime Allianz-Forschungseinrichtung versetzt. Als sie feststellt, dass der wissenschaftliche Leiter der Anlage illegale KI-Forschung betreibt, verlässt sie unerlaubt die Einrichtung, um dies zu melden. Dadurch wird sie die einzige Überlebende eines schweren Angriffs der Blue Suns auf die Basis. Sie flüchtet nach Elysium, wo sie vorübergehend Unterschlupf bei ihrem Vater findet, einer Person, die aus allen ihren Akten gestrichen worden war. Dieser Mann ist kein geringerer als Jon Grissom.

Die Flucht macht sie zum Ziel der Allianz-Ermittlungen über den Angriff, auf die Lieutenant David Anderson angesetzt wird. Dieser spürt sie schließlich bei ihrem Vater auf, wo sie allerdings kurz darauf vom Kopfgeldjäger Skarr angegriffen werden. Dieser wurde auf Kahlee angesetzt, um die letzten Hinweise auf die Vorgänge auf Sidon zu beseitigen. Nur durch das Eintreffen des Spectres Saren Arterius wird der Kroganer zum Rückzug gezwungen. Kahlee schickt auch Saren auf eine falsche Fährte, um zusammen mit Anderson nach dem Drahtzieher des Angriffs zu suchen.

Auf dem Planeten Camala stellt sich schließlich heraus, dass Dr. Qian zusammen mit dem Batarianer Edan Had'dah verantwortlich ist. Als Kahlee auf einen anderen Planeten gebracht werden soll, greift Skarr zusammen mit anderen Söldnern an, tötet ihre Beschützer und entführt sie zu einer von Edans Raffinerien. Sie soll dort dazu gebracht werden, Dr. Qian bei seinen Forschungen an einem außerirdischen Artefakt zu unterstützen.

Lieutenant Anderson, der mittlerweile mit Saren zusammenarbeitet, dringt daraufhin in die Anlage ein, um sie zu befreien. Da sie von Saren verraten werden, der die gesamte Raffinerie sprengt, kommen die beiden nur knapp mit dem Leben davon.

Mass Effect: Der Aufstieg Bearbeiten

Sanders arbeitet später am Ascension-Projekt mit. Hier wird sie in die Ereignisse um Gillian Grayson und Cerberus verstrickt [...]

Mass Effect 3 Bearbeiten

Hauptartikel: Grissom-Akademie: Notevakuierung

2186 ist Kahlee die Direktorin der nach ihrem Vater benannten Akademie im Orbit von Elysium, als diese von Cerberus-Truppen angegriffen wird. Sie setzt einen Notruf ab, der von der SSV Normandy SR-2 empfangen wird. Shepard und sein / ihr Squad finden Kahlee im Sicherheitsbüro der Station. Sie erfährt vom Commander, dass Admiral Anderson auf der Erde geblieben ist, lebt und den Widerstand anführt. Nachdem Shepard zur Orion-Halle gelangt und dort auf den Großteil der Studenten stößt, erhält Kahlee stationsweiten Kamerazugriff und lotst die Gruppe weiter durch das Atrium zur Shuttlebucht, um in einem Cerberus-Shuttle von der Akademie zu entkommen. Danach schließt sie sich den Arbeiten am Tiegel an und steht Shepard als Kriegsaktivposten zur Verfügung.

Trivia Bearbeiten

  • Kahlee Sanders ist seit 20 Jahren First Lieutenant der Allianz
  • Im Citadel-DLC erfährt man, dass sich Kahlee öfters in Andersons Apartment mit ihm aufgehalten hat. Jedenfalls findet Samantha Traynor beim Whirlpool einige Pflegeutensilien von Kahlee, die sie wohl das letzte Mal vergessen oder ganz bewusst dagelassen hat.
  • Ihre Beziehung zu Anderson wird durch eine, vom Shadow Broker-Netzwerk abgefangene, Nachricht an ihn nochmal verdeutlicht. In dieser wünscht sie ihm viel Glück und, dass er wieder nach Hause kommt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki