FANDOM

Disambiguous.png Dieser Artikel behandelt den Feind, erezugt von Geth-Kommandten und gegnerischen Technikern in Mass Effect 2 und Mass Effect 3. Für die Kraft, siehe Kampfdrohne.

Mass Effect 2Bearbeiten

Kampfdrohne ME2.png
Kampfdrohne
Enemy Container-H.png
Rasse
Art Synthetisch
Fraktion Variiert
Bewaffnung Schockangriff
Fähigkeiten Unbekannt
Gesundheit Niedrig
Orte Omega, Illium, Bekenstein, MSV Strontium Mule, Haestrom, Alarei, Heretic-Station, Lorek, Aite, Corang, Hagalaz

Kampfdrohnen sind Feinde, die von Technikern der Blue Suns und Eclipse, aber auch Geth erstellt werden können. Ihr Nutzen besteht darin, den Feind zu betäuben, zu verwirren und aus der Reserve und so in die Arme ihres Anwenders zu locken.

FähigkeitenBearbeiten

Offensiv

  • Elektrischer Schock (treibt einen aus der Deckung)
  • Raketen

Defensiv

  • Leichte Schilde (bei höheren Leveln und Schwierigkeitsstufen)

TaktikBearbeiten

Eine Kampfdrohne schaltet man am besten mit Überlastung und Schildentzug aus. Sollte man über diese Kräfte nicht verfügen, hilft auch einfach eine beliebige Waffe. Hat man jemanden mit der Fähigkeit KI-Hacken, kann einem die gegnerische Drohne sogar nützlich werden, da man sie so dazu bringen kann, ihre eigenen Leute anzugreifen (und umgekehrt). Da die Drohne dadurch aber Schilde bekommt und dieser Zustand nicht lange hält, wärt die Freude nur kurz.

Mass Effect 3Bearbeiten

Kampfdrohne ME3.png
Kampfdrohne
ME3 Enemy-S.png
Fraktion Geth
Art Synthetisch
Bewaffnung Schockangriff, Raketen
Fähigkeiten Unbekannt
Schilde niedrig
Orte Rannoch, Geth-Schlachtschiff

Kampfdrohnen sind eine feindliche Einheit in Mass Effect 3. Geth-Kommandanten setzen Kampfdrohnen als Ablenkung auf dem Schlachtfeld ein.

Fahigkeiten Bearbeiten

Offensiv

Kampfdrohnen verfügen für kurze Reichweiten über einen Schockangriff und über einen Raketenangriff für lange Reichweiten. Beide Attacken verursachen sehr geringen Schaden, jedoch betäuben sie das Ziel für Salven des Geth-Kommandenten, der die Drohne einsetzt.

Defensiv

Im Gegensatz zu Mass Effect 2, haben Kampfdrohen jetzt nur Schilde. Diese Schilde sind sehr schwach, sodass die Drohnen ohne weiteres mit Gewehrfeuer und Tech-Kräften ausgeschaltet werden können.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki