Fandom

Mass Effect Wiki

Klixen

2.877Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

ME2 Klixen.PNG
Klixen
Enemy Container-AH.png
Rasse
Art Organisch
Fraktion Kreatur
Bewaffnung Feueratem
Fähigkeiten Class Power ME2 Icon.png Explosion nach Ableben
Gesundheit Hoch
Panzerung Niedrig
Orte Tuchanka, Tarith

Die Klixen sind eine insektenartige Spezies, die Ähnlichkeiten mit den Rachni aufweist. Es handelt sich jedoch um eine eigene Art, die nicht mit den Rachni verwandt ist. Über die Klixen ist noch nicht viel bekannt, meistens treten sie zusammen mit großen geflügelten Kreaturen in Erscheinung, die Heuschrecken genannt werden. Klixen nutzen weder Waffen noch Werkzeuge und sie sind keine vernunftbegabten Wesen. Sie verfügen über die Fähigkeit Feuer zu spucken und vergehen in einer gewaltigen Explosion, wenn sie getötet werden.

Kampfverhalten Bearbeiten

Klixen bewegen sich relativ langsam, aber in ihrer Überzahl und im Nahkampf sind sie gefährliche Gegner. Ihr Feuerangriff kann den Spieler ins Taumeln versetzen und die Explosion ihres Körpers verursacht massiven Schaden. Wie die Husks versuchen sie ihre Beute mit ihrer Anzahl zu überwältigen, so dass ihre Angriffswellen mit effektiven Taktiken reduziert werden sollten. Wenn sie vor ihrem Tod eingefroren werden, tauen sie vor der Explosion wieder auf.

Klixen verfügen im Normal- und Veteranmodus über keinerlei Panzerung, kompensieren dies aber mit ihrer hohen Anzahl an Trefferpunkten und ihren hohen Widerstandswerten gegenüber Feuer.

Taktiken Bearbeiten

Aufgrund ihrer Nahkampfstärke sollten Klixen aus der Entfernung ausgeschaltet werden. Von Feuerangriffen werden sie nur wenig beeinträchtigt, hilfreicher sind Angriffe mit Betäubungsschüssen, Kryo-Strahl oder biotische Angriffe. Shredder-Munition, besonders in Kombination mit dem M-9 Tempest-SMG, ist besonders wirksam und hilft sie schnell zu töten. Ein einzelner Warp- oder Verbrennungsangriff kann in höheren Schwierigkeitsgraden ihre Panzerung vernichten. Hierzu kann auch Brandmunition genutzt werden, ansonsten verhindert ihre Feuerresistenz höheren Schaden durch diesen Munitionstyp.

Wenn die Klixen näherkommen und beginnen mit ihrem Feueratem anzugreifen, kann ein Kryo-Strahl, Wurf oder Betäubungsschuss sie wieder auf Distanz bringen. Angriffe mit Kampfdrohnen oder Singularität können sie verlangsamen und verhindern, so dass das Team von ihnen nicht überwältigt wird. Bei einer Umzingelung ist die Partikelstrahlwaffe der Kollektoren die beste Wahl für schwere Feuerunterstützung.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki