Fandom

Mass Effect Wiki

Kollisionskurs

2.875Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare5 Share

Asteroid X57 rast auf Terra Nova zu
Bei Kollisionskurs handelt es sich um einen DLC für Mass Effect, welcher am 10. März 2008 für die Xbox 360 und am 29. Juli 2008 für den PC erschienen ist, bei der PS3 Version ist der DLC mitenthalten.

Die Handlung findet im Asgard-System statt, in dem der Asteroid X57 von batarianischen Terroristen gekapert wurde und nun auf die menschliche Kolonie Terra Nova gesteuert wird.

BeschreibungBearbeiten

Eine batarianische Extremistengruppe kapert den im Asgard-System befindlichen Asteroiden X57 und lenkt ihn mit Hilfe der darauf befindlichen Fusionstriebwerke in Richtung der nahe gelegenen Koloniewelt Terra Nova mit dem Ziel, diesen blühenden Außenposten der Menschheit zu vernichten. Es liegt nun in den Händen Commander Shepards und seiner Crew, diese Katastrophe, die Millionen unschuldige Zivilisten das Leben kosten könnte, abzuwehren.

InhaltBearbeiten

Das Downloadpaket enthält ein neues System, drei Aufträge und ca. 90 Minuten Spielzeit. Mit diesem DLC wurden außerdem die Batarianer eingeführt.

Drei neue Aufträge:

Neues Sonnensystem im Exodus-Cluster:

Codes für PC-VersionBearbeiten

Käufer der PC-Version konnten sich den DLC Kollisionskurs gegen eine Registrierung bei Bioware kostenlos herunterladen. Seitdem die Bioware-Seiten umgebaut wurden, ist diese Registrierung allerdings nicht mehr möglich.

Allerdings gibt es auf der EA-Hilfeseite einen Beitrag, der erklärt, wie man dennoch an den DLC kommt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki