FANDOM

Bounty Hunter
Kopfgeldjäger
Enemy Container-SAH
Rasse Kroganer
Art Organisch
Fraktion Eclipse
Bewaffnung M-6 Carnifex
Fähigkeiten Carnage Blutbad
Class Power ME2 Icon  Beserkerschlag
Incendiary Ammo ME2 Icon  Brandmunition
Class Power ME2 Icon  Kroganische Regeneration
Gesundheit Hoch
Panzerung Hoch
Schilde Hoch
Orte Illium

Der Kopfgeldjäger ist ein kroganisches Mitglied des Blood Packs, welcher freiberuflich im Auftrag von Eclipse Nassana Dantius auf Illium beschützt.

FähigkeitenBearbeiten

Offensiv

  • Interessanterweise hat er eine für einen Kroganer ungewöhnliche M-6 Carnifex bei sich
  • Diese ist mit Brandmunition zur Schadenverstärkung ausgerüstet
  • Er kann mit der Pistole Blutbad ausführen -> Gängige Reaktion der Spieler: Wait, what?

Defensiv
Absolutes Worst Case-Szenario:

  • Vollständige, starke Schilde und Rüstung
  • Gepaart mit kroganischer Regeneration und viel Gesundheit

TaktikBearbeiten

Gegen den Kroganer tritt man relativ am Anfang von Thanes Rekrutierungsmission an. Er kommt zusammen mit zwei Eclipse-Technikern aus dem Fahrstuhl und kann einen den Tag vermiesen (auch wenn er "nur" mit einer Carnifex bewaffnet ist). Wegen der größeren Gefahr (und dem großen Nervfaktor) sollte man sich zuerst auf die beiden Techniker konzentrieren, da sie einen mit Verbrennung und ihren Drohnen in das Schuss- und Aktionsfeld des Kroganers bringen. Gegen den Kroganer selbst kann man nicht viel machen, außer in Deckung zu bleiben und so oft wie irgend möglich mit Überlastung seine Schilde anzugreifen. Wenn man seine Prioritäten falsch setzt oder einmal nicht aufpasst, kann man entweder von ihm oder den Technikern erwischt werden. Hat man es durch seine Schilde geschafft, steht man gleich vor der nächsten Hürde. Die Panzerung kann man mit Verbrennung, Warp, Schattenschlag, Warp- und Brandmunition gut dezimieren (immer schön in Deckung bleiben). Am Schluss hat man nur noch die Gesundheit vor sich. Hier ist es am einfachsten, ihn eine volle Packung zu geben und mit Ziehen und Singularität in der Luft zu halten, damit er sich nicht regeneriert (bzw. ihn mit Aufspalten lähmen um die eigene Gesundheit regenerieren zu können).

Die einfache Alternative, die sich wegen der Nähe der drei Feinde anbietet (oder falls man es nicht rechtzeitig in die Deckung geschaft hat), ist ein schöner Angriff mit dem Bogenprojektor oder der M-490 Blackstorm. Damit kann man den Kampf entscheidend verkürzen.

TriviaBearbeiten

  • Der Kopfgeldjäger hat, zusammen mit Kalusk, als einziger Kroganer einen Schild. Alle anderen so geschützten Kroganer verwenden Barrieren.
  • Wie oben beschrieben, ist er wohl ein Mitglied des Blood Packs, was man an seiner Rüstung sehen kann. Wahrscheinlich wurde er von Eclipse speziell für diesen Auftrag angeheuert.