Fandom

Mass Effect Wiki

Korlus

2.878Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Lage: MilchstraßeAdlernebelImir-System Zweiter Planet

BeschreibungBearbeiten

Ein Mitglied des Citadel-Rats hat Korlus zu Beginn dieses Jahrhunderts als "Müllschiff mit Klima" bezeichnet, und seitdem versucht das Fremdenverkehrsamt von Korlus, das Image seines Planeten zu verbessern. Bisher hat es nicht geklappt - trotz des Slogans "Korlus - Recyclingzentrum der Galaxie" sorgen Korruptionsskandale und erschreckend viele Morde dafür, dass es sich am schlechten Ruf wohl so schnell nichts ändern wird.

Korlus Hauptgeschäft ist das Zerlegen von ausgemusterten oder schwer beschädigten Raumschiffen in ihre Einzelteile. Dieser Prozess ist zwar seit der Erfindung von Universalgel um einiges sauberer geworden, aber er produziert nach wie vor große Mengen an Smog, der den Himmel von Korlus verdüstert, und vor allem liegen in den Häfen Megatonnen von Schrott herum. Eine schäbige Tourismusindustrie und eine Unterschicht mit Plünderer-Mentalität runden das Bild städtischen Verfalls ab.

HINWEIS FÜR REISENDE: Korlus nimmt in der Anzahl der Morde pro Kopf den zweiten Platz in den Terminus-Systemen ein. Zivile Reisende sollten vor einem Besuch professionelle Sicherheitsleute einstellen.

Korlus im Kodex

MissionenBearbeiten

Mineralien-VorkommenBearbeiten

Es können keine Mineralien abgebaut werden, da Korlus eine Missionswelt ist.

Weitere Planeten und Objekte im AdlernebelBearbeiten

Korlus
Asteroidengürtel
Asteroidengürtel
Asteroidengürtel

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki