Fandom

Mass Effect Wiki

Kriegsaktivposten

3.279Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare14 Teilen
ME3 KA.jpg
Kriegsaktivposten in Mass Effect 3 sind Personen, Waffen, Armeen und Flotten, die Commander Shepard während des Spiels sammeln kann.

Welche einzelnen Kriegsaktivposten zur Verfügung stehen, ist abhängig von den Entscheidungen im Spiel. Auch die Entscheidungen in den Vorgängern spielen eine Rolle. Den Kriegsaktivposten wird jeweils ein Wert zugeordnet, die zusammen die gesamte militärische Stärke bilden, die, wiederum multipliziert mit der Bereitschaftswertung, die effektive militärische Stärke bildet, welche entscheidend für den Ausgang des finalen Kampfes gegen die Reaper ist.

Kriegsaktivposten Bearbeiten

Die Kriegsaktivposten und die jeweils zugehörige militärische Stärke können mittels Kriegsterminal in der Einsatzzentrale auf Deck 2 der Normandy überprüft werden.

Bereitschaftswertung Bearbeiten

Die Bereitschaftswertung zeigt die Bereitschaft aller galaktischen Streitkräfte in allen Systemen für den finalen Kampf gegen die Reaper. Dabei ergibt sich die galaktische Bereitschaftswertung aus den Bereitschaftswertungen aller Konfliktgebiete. Diese können durch den Mass Effect 3 Multiplayer, Mass Effect: Infiltrator oder die Browserfunktion Galaxy at War erhöht werden. Dabei liegt die galaktische Bereitschaftswertung immer bei mindestens 50%. Sie bestimmt das Verhältnis der gesamten militärischen Stärke zur effektiven militärischen Stärke, sodass die effektive militärische Stärke standardmäßig die Hälfte der gesamten militärischen Stärke beträgt. Durch die Steigerung der Bereitschaftswertung kann auch so das Beste aller Mass Effect 3-Enden erreicht werden, auch wenn nicht alle Kriegsaktivposten freigeschaltet wurden.

Schwert, Schild und Hammer Bearbeiten

Sobald die Mission Priorität: Erde startet, werden alle Kriegsaktivposten in drei Gruppen eingeteilt, Codename Schwert, Schild und Hammer. Schwert und Schild bestehen aus den verbündeten Flotten und Raumschiffen und Hammer aus den Bodentruppen. Der Angriff der Reaper-Flotten über der Erde durch Schwert dient als Ablenkung, damit Hammer auf der Erde landen und die von Admiral Anderson geführten Widerstandstruppen im Kampf gegen die Reaperbodentruppen zu unterstützen. Unterdessen wird Schild als Reserve zurückgehalten, um dann den Tiegel zur Citadel zu eskortieren.

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Kriegsaktivposten

  • Galaktische Bereitschaft

    43 Nachrichten
    • Heyheyhey, ich war zuerst da! Raff ist mein Guru. Such Dir einen eigenen.
    • Naja wenigstens hab ich einmal den Nagel auf den Kopf getroffen. :D
  • Kriegsaktivposten

    9 Nachrichten
    • Nachtrag: ich meinte natürlich, es ist egal, wenn Legion am Ende von ME2 stirbt, wenn man seine Loyalitätsmission erledigt hat.
    • Zwar schon etwas älter die Diskussion aber da ich es gerade eh nochmal Zocke werde ich das nochmal überprüfen aber wenn mich nicht al…

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki