Fandom

Mass Effect Wiki

LOKI-Mech

2.896Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Teilen
LOKI Mech.jpg
LOKI-Mech
Enemy Container-AH.png
Rasse
Art Synthetisch
Fraktion Verschiedene
Bewaffnung M-3 Predator

M-4 Shuriken

Fähigkeiten Class Power ME2 Icon.png Selbstzerstörung
Class Power ME2 Icon.png Explosion nach Ableben
Gesundheit Mittel
Panzerung Niedrig
Orte Lazarus-Station, Bekenstein, Freedom's Progress, Neith, Illium, Citadel, Omega, Capek, Aite, Hagalaz, Projekt-Basis

Der LOKI-Mech ist ein Sicherheitsmech, der nach den Angriff auf die Citadel und dem dadurch entstandenem Personalmangel immer mehr Beliebtheit erfährt. Er ist humaniod gestaltet, besitzt eine moderate Gesundheit und schwache Schilde. Seine Bewaffnung variiert und kann aus der Predator- oder Shuriken-Pistole bestehen.

AllgemeinesBearbeiten

Da während des Angriffs auf die Citadel sehr viel Wachpersonal getötet oder verletzt wurde und so ein massiver Personalmangel entstand, wurden zunehmend Mechs für normale Haushalte verwendet. Einige Söldnertruppen, zum Beispiel Eclipse, haben sich auf den LOKI-Mech spezialisiert. Man findet ihn bei so ziemlich jedem Versteck oder Wachposten als erste Instanz, ehe man auf die echten Söldner trifft. Des weiteren werden sie als billige Wachen in Fabrikgebäuden und kleinen Laboranlagen eingesetzt.

Sie stellen sich manchmal etwas dumm an (das Jar-Jar Binks-Syndrom).

Gleich zu Beginn des Spiels bekommt man es mit den LOKI-Mechs zu tun. Glücklicherweise sind sie selbst für eine/ n gerade wiederbelebten Shepard, der/ die nur mit einer Pistole ausgerüstet ist, leicht zu besiegen.

TaktikBearbeiten

Da sich die LOKI-Mechs teilweise sehr dumm anstellen, kann man sie relativ schnell loswerden. Meistens reichen ein oder zwei Schüsse mit oder ohne Disruptormunition auf den Kopf um die Mechs zu erledigen. Das ist vor allem bei der ersten Begegnung hilfreich, da man dort selbst nur eine Shuriken-Pistole hat.

Ist man später mit seinem Squad unterwegs und rettet gerade eine Mech-Fabrik oder kämpft gegen Eclipse im Dantius-Towers, kann man die Mechs mit Überlastung meist mit einem Schlag erledigen.

Im späteren Spielverlauf werden die Mechs zunehmend zum Störfaktor, da sie so einfach zu besiegen sind und in großen Mengen auftauchen. Dies stört den Spielfluss teilweise mehr als die Husks und die Geth aus dem ersten Teil.

TriviaBearbeiten

  • Der Name Loki ist der Name der nordischen Gottheit des Truges.
  • Sämtliche Namen der Mechs basieren auf die nordischen Sagen
  • Im dritten Teil hat Cerberus ein Upgrade der LOKI-Mechs gemacht, den Bollwerk-Mech.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki