FANDOM

Senior Engineer MSV Strontium Mule
Leitender Techniker
Enemy Container-SAH
Rasse Turianer
Art Organisch
Fraktion Blue Suns
Bewaffnung M-300 Claymore
Fähigkeiten Tech Armor ME2 Icon Tech-Panzerung
Incendiary Ammo ME2 Icon  Brandmunition
Drone ME2 Icon  Kampfdrohne
Gesundheit Mittel
Panzerung Hoch
Schilde Hoch
Orte MSV Strontium Mule

Der Leitende Techniker ist ein Blue Suns Mitglied, welcher im Maschinenraum der MSV Strontium Mule angetroffen werden kann. Er ist einer der wenigen Blue Suns, welcher neben der fast schon oblikatorischen Tech-Panzerung auch eine echte Tech-Fähigkeit hat und diese auch einsetzt: Die Kampfdrohne. Aber auch ohne sie kann er sich gut verteidigen.

FähigkeitenBearbeiten

Offensiv

  • Sehr starke Schrotflinte mit Brandmunition -> Auf höheren Schwierigkeitsgraden kann ein Treffer ein One-Hit-Kill sein
  • Nervige Kampfdrohne, die man nicht vernachlässigen darf

Defensiv

  • Starke Schilde und Panzerung
  • Wenn die Schilde unten sind verwendet er die Tech-Panzerung zur Schildregenration

TaktikBearbeiten

Eins vorweg: Der Leitende Techniker ist der Albtraum für ein falsch aufgestelltes Team. Bei ihm braucht man ein Dauerfeuer aus Überlastung und Waffen mit Disruptor-Munition, panzerbrechende Attacken wie Warp und Verbrennung und Munitionskräfte wie Warp- und Brandmunition und dann nochmal eine ganze Bandbreite an Attacken, die verhindern, dass er seine Schilde wieder herstellt oder überhaupt vom Fleck kommt. Das wären dann sämtliche biotischen Attacken, angefangen bei Singularität, Ziehen und Werfen und endend bei Aufspalten und Schockwelle.
Während des ganzen Kampfes muss man auf ihn und seine Drohnen aufpassen, besonders, da diese schnell das eigene Team oder einen selbst umhauen oder nerven können.

Besonders problematisch ist das Platz- und Deckungsproblem, welches man haben wird.

Hat man das Glück Kasumi Goto im Team zu haben, kann man ihren Schattenschlag verwenden, um den Techniker abzulenken und seiner Schilde und Panzerung zu berauben.