FANDOM

„Ich habe an einen Neubeginn geglaubt. Und das tue ich immer noch. Ich muss es einfach. Es gibt kein Zurück.“

Bevor sich Liam Kosta der Andromeda-Initiative anschloss, war er Polizist. Im Jahre 2185 reiste er als Mitglied des Pathfinder-Teams an Bord der Arche Hyperion in die Andromeda-Galaxie. Er kümmert sich dort in erster Linie um Sicherheitsfragen.

Persönliches Bearbeiten

Als Sicherheitsexperte und Spezialist für Sondereinsätze mit ziviler taktischer Ausbildung hat Liam auf einem Treffen mit früheren Allianzmitarbeitern bei einer "Hilfsaktion nach Kampfhandlungen" von der Andromeda-Initiative erfahren. Seine vielseitigen Fähigkeiten stachen heraus, und Liam wurde zur Unterstützung des Pathfinder-Teams ausgewählt. Er ist ein Idealist, der bereit ist, für das Wohl der Initiative Risiken einzugehen.[1]

Fähigkeiten Bearbeiten

Die Rang-6-Fähigkeiten werden erst freigeschaltet, nachdem Ryder die Loyalität von Liam errungen hat.

Allgemein Bearbeiten

  • Überlastung (Tech, aktiv) (Freischaltung nach 18 Fähigkeitspunkten für Liam)

Exklusiv Bearbeiten

  • Splittergranate (Kampf, aktiv)
  • Chaos-Angriff (Kampf, aktiv)
  • Militärische Ausbildung (Kampf, passiv)
  • Verteidigung (Tech, passiv)

Trivia Bearbeiten

  • Liam wurde die Ehre zuteil, Garrus Vakarian kennenzulernen. Im aktiven Squad erzählt er oft von einem vernarbten Turianer, mit dem er zusammenarbeiten durfte. Garrus scheint einen bleibenden Eindruck bei dem ehemailgen Polizisten hinterlassen zu haben.

Referenzen Bearbeiten

  1. Liam Kosta, masseffect.com
SmallLogoMEA Mass Effect: Andromeda Squad SmallLogoMEA
Cora HarperNakmor DrackJaal Ama DaravLiam KostaPeebeeVetra Nyx