FANDOM

„Ich habe an einen Neubeginn geglaubt. Und das tue ich immer noch. Ich muss es einfach. Es gibt kein Zurück.“

Bevor sich Liam Kosta der Andromeda-Initiative anschloss, war er Polizist. Im Jahre 2185 reiste er als Mitglied des Pathfinder-Teams an Bord der Arche Hyperion in die Andromeda-Galaxie. Er kümmert sich dort in erster Linie um Sicherheitsfragen.

Persönliches Bearbeiten

Als Sicherheitsexperte und Spezialist für Sondereinsätze mit ziviler taktischer Ausbildung hat Liam auf einem Treffen mit früheren Allianzmitarbeitern bei einer "Hilfsaktion nach Kampfhandlungen" von der Andromeda-Initiative erfahren. Seine vielseitigen Fähigkeiten stachen heraus, und Liam wurde zur Unterstützung des Pathfinder-Teams ausgewählt. Er ist ein Idealist, der bereit ist, für das Wohl der Initiative Risiken einzugehen.[1]

Mass Effect: Andromeda Bearbeiten

Liam wird gerade von Harry Carlyle versorgt, als die Hyperion auf die Geißel prallt. In folge des Aufpralls schwebt Liam kurzzeitig, bis Cora Harper das System zurücksetzt. Harry versorgt Liam weiterhin, damit er bereit für die Mission ist.

Im Anflug auf Habitat 7 sprechen Ryder und Liam erstmals. Nachdem das Shuttle durch das Wetter zerstört wird, findet Liam Ryder auf der Planetenoberfläche. Er sagt das Ryder mit dem Kontaktversuchungen aufhören soll, da es sinnlos ist. Liam begleitet Ryder daraufhin über den Planeten.

Nach dem katastrophalen Ende der Mission überwacht Liam Ryder, der bewusstlos und zeitweise tot ist. Liam begleitet Ryder anschließen auf die Nexus, wo das Pathfinder-Team erfährt das die Nexus schwere Zeiten durchlitten hat und die Probleme nach wie vor nicht geklärt sind.

Romanze Bearbeiten

Fähigkeiten Bearbeiten

Die Rang-6-Fähigkeiten werden erst freigeschaltet, nachdem Ryder die Loyalität von Liam errungen hat.

Allgemein Bearbeiten

  • Überlastung (Tech, aktiv) (Freischaltung nach 18 Fähigkeitspunkten für Liam)

Exklusiv Bearbeiten

  • Splittergranate (Kampf, aktiv)
  • Chaos-Angriff (Kampf, aktiv)
  • Militärische Ausbildung (Kampf, passiv)
  • Verteidigung (Tech, passiv)

Trivia Bearbeiten

  • Liam wurde die Ehre zuteil, Garrus Vakarian kennenzulernen. Im aktiven Squad erzählt er oft von einem vernarbten Turianer, mit dem er zusammenarbeiten durfte. Garrus scheint einen bleibenden Eindruck bei dem ehemailgen Polizisten hinterlassen zu haben.

Referenzen Bearbeiten

  1. Liam Kosta, masseffect.com
SmallLogoMEA Mass Effect: Andromeda Squad SmallLogoMEA
Cora HarperNakmor DrackJaal Ama DaravLiam KostaPeebeeVetra Nyx