Fandom

Mass Effect Wiki

Lorek

2.878Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Lage: MilchstraßeOmega-NebelFathar-System Erster Planet

Beschreibung Bearbeiten

Lorek ist eines der seltenen Beispiele einer bewohnbaren Welt, die einen roten Zwerg umkreist. Ursprünglich eine unabhängige Asari-Kolonie namens Esan, wurde sie 1913 von der Batarianischen Hegemonie annektiert, was einen kleineren galaktischen Zwischenfall provozierte. Trotz einiger Versuche ist es den Terminus-Warlords nie gelungen, Lorek für sich selbst zu erobern.

Lorek ist ein Planet von geringerer Dichte, der aus Gestein, Leichtmetallen und einer Kruste auf Wasserbasis besteht. Seine Rotation ist an Fathar gebunden, mit einem der Sonne zugewandten "heißen Pol" und einem immer im Schatten liegenden "kalten Pol". Das Wasser auf der Sonnenseite verdunstet rasch, treibt in Form von riesigen und ziemlich schnellen Gewitterwolken über die Inseln der bewohnbaren Zone entlang der Licht-Schatten-Grenze und fällt dann auf der gefrorenen dunklen Seite als Schnee wieder vom Himmel. Es gibt Befürchtungen, dass die stetige Ansammlung von Eismasse dort in einigen Millionen Jahren zu einer Achsenverschiebung führen könnte, aber die zuständigen batarianischen Behörden weisen das als unverantwortliche Panikmache seitens subversiver Hegemonie-Gegner zurück.

Aufträge Bearbeiten

Weitere Planeten und Objekte im Omega-Nebel Bearbeiten

Asteroidengürtel
Lorek
Asteroidengürtel

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki