FANDOM

In Mass Effect II hat jedes Squadmitglied, welches Shepard rekrutiert, nach einiger Zeit eine Loyalitätsmission, welche erfüllt werden sollte. Das Erfüllen der Loyalitätsmissionen ist unabdingbar, wenn man die Selbstmordmission mit möglichst wenigen Verlusten abschließen will. Yeoman Chambers weist Shepard immer darauf hin, sobald einer der Leute eine Mission hat. Man kann dann mit dem jeweiligen Crewmitglied darüber sprechen und der Planet wird dann in der Galaxiekarte entsprechend markiert.

Loyalitätsmissionen:Bearbeiten

Miranda LawsonBearbeiten

Miranda

Mirandas Loyalitätsmission besteht darin, ihre Schwester Oriana Lawson auf Illium vor deren Vater Henry Lawson zu retten. Dazu muss man sie vor zahlreichen Eclipse-Söldnern, die ihr Vater geschickt hat, beschützen und eine Umsiedelung organisieren.

--> Mission: Die verlorene Tochter

Jacob TaylorBearbeiten

Jacob Profilbild me2

Jacobs  Loyalitätsmission beschäftigt sich mit seinem Vater. Dieser diente auf einem Schiff, zu dem vor vielen Jahren jeglicher Kontakt abbrach und Jacob hielt seinen Vater für tot. Nun, zehn Jahre später, hat das Schiff ein Notsignal gesendet, dem Jacob nachgehen möchte.

--> Mission: Das Geschenk der Größe

Garrus VakarianBearbeiten

Garrus ME3 Character Shot

Garrus erzählte bereits in früheren Gesprächen von Sidonis, welcher in seiner Söldnertruppe auf Omega gewesen war. Sidonis verriet die Gruppe und sein Verrat kostete all den anderen Söldner das Leben. Garrus berichtet nun, dass er erfahren hat, dass Sidonis auf der Citadel untertauchen will. Garrus wittert eine Gelegenheit auf Rache.

--> Mission: Auge um Auge

Mordin SolusBearbeiten

Mordin

Mordins Loyalitätsmission besteht darin, seinen ehemaligen Kollegen von der STG, Maelon Heplorn, der auf Tuchanka gefangen genommen wurde, zu befreien. Der Gefangene war ebenfalls an der Entwicklung der modifizierten Genophage beteiligt und Mordins Assistent. 

--> Mission: Altes Blut

GruntBearbeiten

Grunt

Grunt benimmt sich plötzlich sehr eigenartig auf der Normandy, ist aggressiver und unruhiger als sonst. Da man nicht weiß, ob das für Kroganer normal ist, oder der Tatsache entspringt, dass Grunt als Tankgeburt eine Besonderheit darstellt, kann man ihm vorschlagen nach Tuchanka zu fliegen, um dies näher untersuchen zu lassen.

--> Mission: Der Initiationsritus

TaliBearbeiten

Tali ME3 Character Shot

Tali'Zorah hat die Nachricht erhalten, dass sie von ihrer quarianischen Flottille des Verrates und der Untreue bezichtigt wird, was Tali bestreitet. Wieso sie angeklagt wird, kann sie sich nicht erklären. Sollte Tali schuldig gesprochen werden, droht ihr das Exil. Man muss mit ihr zur Flotille fliegen und gemeinsam mit ihr vor Gericht die Vorwürfe entkräften.

--> Mission: Verrat

Thane KriosBearbeiten

Thane ME3 boxshot

Um Thanes Loyalitätsmission zu erfüllen, muss man ihm dabei helfen, seinen Sohn Kolyat Krios zu suchen. Dieser ist derzeit auf der Citadel, und hat sich dort als Attentäter anheuern lassen. Thane will Kolyat finden, um ihn von diesem Weg abzubringen.

--> Mission:  Die Sünden des Vaters

SamaraBearbeiten

Samara Profilbild me2

Samaras  Loyalitätsmission besteht darin, ihre Tochter Morinth zu suchen, die eine schwere genetische Störung, Ardat-Yakshi genannt, in sich trägt, die sie zwingt, unaufhaltsam zu morden. Morinth ist außerordentlich gefährlich und gerissen und Samara ist seit 400 Jahren hinter ihr her. Nun hat Samara Morinths derzeitigen Aufenthaltsort ausfindig gemacht. Sie will nach Omega fliegen, um dort mit Shepards Hilfe ihre Tochter zur Strecke zu bringen.

--> Mission: Die Ardat-Yakshi

Jack Bearbeiten

Jack

Jack will an einen wichtigen Ort ihrer Vergangenheit zurückkehren. Sie wurde als kleines Kind gefangen genommen und in einer Cerberus-Einrichtung zu der mächtigen Biotikerin gemacht, die sie nun ist. Nun hat sie in den Cerberus-Unterlagen den Standort der mittlerweile stillgelegten Anlage auf dem Planeten Pragia ausfindig gemacht. Sie will diesen Ort aufsuchen, um in ihrer einstigen Zelle eine Bombe zu legen.

--> Mission: Subjekt Zero

Kasumi Goto Bearbeiten

Kasumi Character Shot

In dieser Mission soll die Graybox von Meisterdiebin Kasumis ehemaligen Partner Keiji Okuda erbeutet werden. Diese wurde von Donovan Hock gestohlen, da sie präkere Informationen enthält, über die Keiji unbeabsichtigt gelangt ist, die der kriminellen Waffenhändler Hock unbedingt wissen will. Um an den Inhalt der Graybox zu kommen, hat Hock Keiji ermordet, allerdings konnte er sie bisher nicht hacken. Kasumi will nun die Graybox von Hock zurückholen.

--> Kasumi: Erinnerungsdiebstahl (Mass Effect 2 DLC)

Zaeed MassaniBearbeiten

Zaeed ME3 boxshot

Zaeeds Loyalitätsmission besteht darin, ihm dabei zu helfen, sich an seinen ehemaligen Geschäftspartner Vido Santiago zu rächen. Dazu muss man den Planeten Zorya aufzusuchen, wo Vido und seine Söldner ihr Lager in einer Raffinerie aufgeschlagen haben.

--> Zaeed: Der Preis der Rache

LegionBearbeiten

Legion Character Shot 2

Um Legions Loyalität zu erlangen, muss man eine Station der Heretics infiltrieren. Heretics sind eine Abspaltung der Geth, die sich der Sovereign angeschlossen haben. Legion will dort ein Virus freisetzen, das die Heretics entweder dauerhaft zerstört oder umschreibt.  

--> Legion: Ein zerstrittenes Haus

AuswirkungenBearbeiten

  • Nach einer erfolgreichen Loyalitätsmission wird der Status des jeweiligen Teammitglieds von Normal auf Loyal gestellt. Dies kann den Unterschied machen, ob ein Teammitglied die letzte Mission überlebt oder nicht
  • Zudem erlernt das jeweilige Teammitglied, sobald es loyal ist, eine weitere Kampffähigkeit, die auch Shepard zur Verfügung steht
  • Darüber hinaus erhält man ein alternatives Outfit für den jeweiligen Charakter
  • Darüber hinaus können die Ausgänge mancher Loyalitätsmissionen auch auf ME3 Auswirkungen haben (ganz besonders die Missionen von MordinTali und Legion)

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Loyalitätsmissionen

  • Loyalitätsmission

    3 Nachrichten
    • angeblich funzts wenn du: tali oder legion in den schact schickst (Technik) garus immer der anführer der zweiten gruppe is Samara oder j…
    • Nein das alleine reicht nicht, ich habe aber schön die Lösung geschrieben in einem neuen Thema. Muss die nur noch bestätigen.