Fandom

Mass Effect Wiki

M-300 Claymore

3.024Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Die M-300 Claymore ist eine Schrotflinte in Mass Effect 2 und Mass Effect 3.

Mass Effect 2Bearbeiten

M300Claymore.png
M-300 Claymore
Typ Schrotflinte
Ort Kollektoren-Kreuzer
Genauigkeit Niedrig
Rückstoss Hoch
Feuermodus Einzelschuss
Feuerrate Niedrig
Nachladezeit 1.5 s
Schadensstatistiken
Grundschaden 50.1 (400.8)
Schadens- Multiplikatoren Rüstung x1.25
Schilde x1.25
Barriere x1.25
Munitionsstatistiken
Schüsse Pro Clip 1
Maximale zusätzliche Kapazität Standard 10
Panzerungs-
bonus
11
Upgegradet 20
Beides 21
Menge der
aufgenommenen Munition
4 - 7

BeschreibungBearbeiten

Sehr seltene kroganische Schrotflinte. Verursacht auf kurze Distanzen enorm hohen Schaden, ist auf größere Entfernungen allerdings weniger wirkungsvoll. Effektiv gegen Panzerung, Schilde und biotische Barrieren. Upgrade zur Schrotflinte Scimitar.

Die Claymore ist eine Entwicklung der Menschen, wird aber nur von den Kroganern benutzt, weil der Rückstoß eines einzigen Schusses ausreicht, um einem Menschen den Arm zu brechen. Die größeren Projektile sind auch gegen gepanzerte Ziele effektiv. Die Waffe ist durch ein hoch entwickeltes Herstellungsrechtemanagement (HRM) vom Nachbau geschützt und extrem teuer.

Fundort Bearbeiten

  • Wenn man als Soldat oder Frontkämpfer spielt, hat der Spieler die Möglichkeit des Erwerbs während der Kollektorenschiff Mission.
  • Nach der Rekrutierung von Grunt ist es möglich im Dialog nach Upgrades zu fragen, woraufhin die M-300 Claymore als Waffe für ihn erforscht werden kann. Allerdings macht Grunt 40% weniger Schaden mit der M-300 Claymore als Shepard.

Spieler Hinweis Bearbeiten

  • Da die Claymore nur einen Schuss pro Magazin und gleichzeitig relativ wenige Magazine, sowie eine hohe Nachladezeit hat, wird die Waffe sehr ineffektiv, wenn nicht jeder Schuss ein Treffer ist.
  • Auf höheren Schwierigkeiten verliert die Claymore immer mehr an Bedeutung, da es wesentlich schwieriger ist Gegner mit einem Schuss zu töten und andere Waffen im Vergleich effektiver sind.

Mass Effect 3 Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Ein Claymore ist ein aus Schottland kommendes, meist zweihändig geführtes Schwert.

Siehe auch Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki