Fandom

Mass Effect Wiki

M-5 Phalanx

2.922Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Die M-5 Phalanx ist ein Schwere Pistole in Mass Effect 2 und Mass Effect 3.

Mass Effect 2 Bearbeiten

263px-M-5 Phalanx.png
M-5 Phalanx
Typ Schwere Pistole
Ort N/A: Waffenpack
Genauigkeit Hoch
Rückstoss Hoch
Feuermodus Halb-Automatisch
Feuerrate 80 RPM
Nachladezeit 1.43 s
Schadensstatistiken
Grundschaden 109.8
Schadens- Multiplikatoren Rüstung x1.5
Schilde x1.0
Barriere x1.0
Munitionsstatistiken
Schüsse Pro Clip 6
Maximale zusätzliche Kapazität Standard 24
Panzerungs-
bonus
29
Upgegradet N/A
Beides N/A
Menge der
aufgenommenen Munition
8

Beschreibung Bearbeiten

Überaus präzise und tödliche Waffe. Effektiv gegen Panzerung, schwach gegen Schilde und biotische Barrieren. Upgrade der schweren Pistole Predator.

Die M-5 Phalanx ist das Produkt des Allianz-Programms für offensive Handfeuerwaffen, bei dem eine Waffe für kurze Distanzen entwickelt wurde, die gegen gepanzerte oder durch Schilde geschützte dieselbe Durchschlagskraft aufweist wie das Sturmgewehr des Soldaten. Die Ballistik der Phalanx ist sogar den meisten "Handkanonen" überlegen. Außerdem verfügt die Waffe über ein integriertes Laservisier, das selbst bei hellen Lichtverhältnissen gut sichtbar ist. Die zivile Variante wird oft von Kolonisten gekauft, auf deren Planet besonders gefährliches Großwild lebt.

Fundort Bearbeiten

Die M-5 Phalanx ist im Ausrüstungsmenu verfügbar sobald der Waffenpack DLC installiert wurde.

Spieler Hinweis Bearbeiten

  • Die Phalanx besitzt in Mass Effect 2 einen Ziellaser, dieser wird nur aktiviert, wenn mit der Phalanx gezielt wird. Zielen aus der Deckung heraus ist dabei zu empfehlen, da die Präzision des Lasers bei Bewegung enorm abnimmt. Durch den Ziellaser kann die Phalanx allerdings äußerst präzise sein.
  • Die Phalanx kombiniert enorme Genauigkeit mit hohen Schaden und ist eine gute Waffe auf jede Distanz.
  • Die Phalanx ist ein guter Ersatz für Spieler die den Kampf auf weite Distanz vorziehen, aber eine Klasse ohne Sniper-Training haben.
  • Crewmitglieder schießen mit der Phalanx wesentlich langsamer als mit der Carnifex und neigen dazu Deckungen zu verlassen, wenn sie mit dieser Waffe ausgerüstet sind.

Mass Effect 3 Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Der Begriff Phalanx stammt aus den antiken Griechenland und bezeichnet eine dichtgeschlossene lineare Infanterie-Abwehrformation mit schweren Waffen.

Siehe auch Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki