Fandom

Mass Effect Wiki

M-6 Carnifex

3.014Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Die M-6 Carnifex ist ein Schwere Pistole in Mass Effect 2, Mass Effect 3 und Mass Effect: Andromeda.

Mass Effect 2 Bearbeiten

200px-X6c Carnifex.png
M-6 Carnifex
Typ Schwere Pistole
Ort Omega
Genauigkeit Mittle
Rückstoss Hoch
Feuermodus Halb-Automatisch
Feuerrate 145 RPM
Nachladezeit 1.43 s
Schadensstatistiken
Grundschaden 85.4
Schadens- Multiplikatoren Rüstung x1.5
Schilde x1.0
Barriere x1.0
Munitionsstatistiken
Schüsse Pro Clip 6
Maximale zusätzliche Kapazität Standard 18
Panzerungs-
bonus
19
Upgegradet N/A
Beides N/A
Menge der
aufgenommenen Munition
3 - 7

Beschreibung Bearbeiten

Überaus präzise und tödliche Schusswaffe. Effektiv gegen Panzerung, aber schwach gegen Schilde und biotische Barrieren. Upgrade zur schweren Pistole Predator. Die Carnifex ist die bevorzugte Waffe hochrangiger Söldner sowie der Tech-Spezialisten bei der Söldnergruppe Eclipse. Ds Werbematerial für diese teure, aber mächtige Waffe zeigt einen Kroganer im Sturmangriff mit dem Slogan "Hätten sie jetzt auch nicht gerne eine Carnifex zur Hand?"

Fundort Bearbeiten

Die M-6 Carnifex erhält Shepard als Vertrauensgeschenk von Mordin Solus, während seiner Rekruitierungsmission auf Omega. Laut der Aussage von Mordin, stammt die Waffe von einem totem Blue Suns Söldner.

Spieler Hinweis Bearbeiten

  • Präzise und hoher Schaden machen die Carnifex sehr effektiv gegen Panzerung und ebenfalls wirksam bei Kopfschüsse.
  • Die Carnifex macht zwar mehr Schaden als die M-3 Predator, hat aber auch einen wesentlich größeren Rückstoß, weniger Munition und kleinere Magazine, sowie eine niedrigere Feuerrate.
  • Es bietet sich an Kryo-Munition mit der Carnifex zu benutzen um die niedrige Munition auszugleichen und den einzigen Vorteil der Carnifex (Schaden) weiter zu verbessern, da eingefrorene Gegner doppelt so viel Schaden nehmen und somit weniger Schüsse brauchen.

Mass Effect 3 Bearbeiten

Mass Effect: Andromeda Bearbeiten

Schreib was
Dieser Abschnitt ist unvollständig und es fehlen Informationen aus Mass Effect: Andromeda.
Du kannst dem Mass Effect Wikia helfen, indem du ihn erweiterst.
Übersicht: Artikel mit fehlenden Informationen (Andromeda)

Die Carnifex ist eine schwere halbautomatische Pistole, die in der Milchstraße vor allem bei Söldnern ausgesprochen beliebt war. Das Werbematerial für diese ebenso mächtige wie teure Waffe zeigte einen anstürmenden Kroganer, begleitet von dem Slogan "Hätten Sie jetzt nicht auch gerne eine Carnifex zur Hand?"

  • Typ: Spezialpistole
  • Schaden: 244
  • Feuerrate: 100
  • Max. Magazingröße: 6
  • Max. Munition: 40
  • Präzision: 67
  • Gewicht: 8

Trivia Bearbeiten

  • Carnifex ist lateinisch und bedeuted "Scharfrichter"

Siehe auch Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki