FANDOM

Das M-96 Mattock ist ein Sturmgewehr in Mass Effect 2, Mass Effect 3 und Mass Effect: Andromeda

Mass Effect 2 Bearbeiten

263px-M-96 Mattock.png
M-96 Mattock
Typ Sturmgewehr
Ort Waffenpack
Genauigkeit Hoch
Rückstoss Mittel
Feuermodus Halb-Automatisch
Feuerrate 750 RPM
Nachladezeit 1.5 s
Schadensstatistiken
Grundschaden 50.4
Schadens- Multiplikatoren Rüstung x1.3
Schilde x1.2
Barriere x1.2
Munitionsstatistiken
Schüsse Pro Clip 16
Maximale zusätzliche Kapazität Standard 64
Panzerungs-
bonus
70
Upgegradet N/A
Beides N/A
Menge der
aufgenommenen Munition
11 - 26

Beschreibung Bearbeiten

Halbautomatisches Gewehr mit mittlerer Reichweite, effektiv gegen Panzerung, Schilde und Barrieren. Upgrade des Sturmgewehrs Avenger.

Die Mattock ist eine halbautomatische Hybridwaffe mit der geringen Hitzeentwicklung eines Sturmgewehrs und der Durchschlagskraft eines Präzisionsgewehrs. Sie verfügt zwar nicht über eine Präzisionszielfernrohr wie herkömmliche Präzisionsgewehre, aber viele Schützen ziehen ihre höhere Durchschlagskraft einem Sturmgewehr vor, wenn es darum geht, gehärtete Ziele zu zerstören. Dass es keine Einstellung für vollautomatisches Feuern gibt, wird als Vorteil beworben, weil es die Tendenz bei Soldaten unterläuft, in Stresssituationen ungezielt in die Gegend zu feuern.

Fundort Bearbeiten

Nach der Installation des Waffenpack DLCs, kann die Mattock, im Ausrüstungsmenu für Shepard und Squadmitglieder ausgewählt werden.

Spieler Hinweis Bearbeiten

  • Ihre hohe Präzision, schnelle Feuergeschwindigkeit (sie schießt so schnell wie man den Abzug drückt) bei einem gutem Schadensoutput, machen die M-96 Mattock zu eines der stärksten Sturmgewehre in Mass Effect 2.
  • Die M-96 Mattock ist prinzipiell auf jede Distanz und je nach Spielweise mit jeder Klasse, auf allen Schwierigkeiten effektiv.
  • Die einzige Schwachstelle dieser Waffe ist das vergleichweise kleine Magazin und geringe Anzahl an Clips, weshalb man immer ein Auge auf die Munition haben sollte um nicht plötzlich in Mitten des Gefechts ohne da zu stehen.

Mass Effect 3 Bearbeiten

Mass Effect: Andromeda Bearbeiten

Schreib was
Dieser Abschnitt ist unvollständig und es fehlen Informationen aus Mass Effect: Andromeda.
Du kannst dem Mass Effect Wikia helfen, indem du ihn erweiterst.
Übersicht: Artikel mit fehlenden Informationen (Andromeda)

Trivia Bearbeiten

  • Mattock ist Englisch für Breithacke

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki