Fandom

Mass Effect Wiki

Mars

2.879Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Lage: MilchstraßeLokaler ClusterSol-System Vierter Planet

Voraussetzung: Level 20 (Mass Effect)

Beschreibung Bearbeiten

Mass Effect Bearbeiten

Mars Kodex me1.jpg

Der Mars wurde einst als die Zukunft des Terraformings und der Kolonialisierung angesehen, doch wurde er nach der Entdeckung des ÜLG-Antriebs zu einer ruhigen Provinz. Der gesamte Südpol ist heute eine geschützte, historische Ausgrabungsstätte, in deren Mittelpunkt sich die protheanischen Ruinen befinden. Die Besiedlung und Entwicklung dieses Gebiets ist aufgrund der weitergehenden Suche nach protheanischen Artefakten eingeschränkt.

Mass Effect 2 Bearbeiten

Der Mars galt früher als Kandidat zum Terraformen und zur Besiedlung, aber nach der Entdeckung der Überlichtgeschwindigkeit versank er in der Bedeutungslosigkeit. Sein Südpol ist eine historische Gedenkstätte rund um die dort gefundenen protheanischen Ruinen. Da die Suche nach Artefakten noch im Gange ist, sind Zuzug und Entwicklung eingeschränkt.

Mineralien-Vorkommen Bearbeiten

Der Mars kann nicht abgebaut werden.

Missionen Bearbeiten

Weitere Planeten und Objekte im Lokalen ClusterBearbeiten

Erde (Luna)
Mars
Asteroidengürtel

Trivia Bearbeiten

  • Lowell City ist die älteste Kolonie der Menschen.
  • Mass Effect (2183: -138) und Mass Effect 2 (2185: -0.38) sind sich nicht einig über die Oberflächentemperatur, beide Werte passen zudem nicht zu den im Internet erhältlichen Daten, vielleicht wegen neu gesammelten Daten der letzten Jahre.
  • Wegen seiner orange- bis blutroten Farbe wurde er nach dem römischen Kriegsgott Mars benannt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki