Wie bereits Mass Effect 3 verfügt auch Mass Effect: Andromeda über einen Multiplayer-Part. In dem als APEX-Einheit bezeichneten Koop-Modus können bis zu 4 Spieler gegen von der KI gesteuerte Gegner kämpfen. Der Charakter kann aus mehreren Klassen und Spezies gewählt werden. Anders als beim Multiplayer von Mass Effect 3, hat er diesmal keinen Einfluss auf die Kampange.

Beschreibung Bearbeiten

Schließe dich der APEX-Einheit an.
Der Multiplayer-Modus von Mass Effect: Andromeda ist ein klassenbasiertes Koop-Feuerteamerlebnis für 4 Spieler. Bekämpfe den Feind mit bis zu 3 Freunden und verteidige die Interessen der Andromeda-Initiative.

Gameplay Bearbeiten

Wie bereits beim Multiplayer von Mass Effect 3 kann man einem Spiel beitreten oder sein eigenes erstellen. In beiden Fällen kann der Spieler entscheiden, gegen welchen Gegner, auf welcher Karte und auf welchem Schwierigkeitsgrad (Bronze, Silber oder Gold) er spielen möchte.

Insgesamt 7 Wellen müssen die Spieler überstehen. Die Wellen 1, 2, 4 und 5 sind Überlebenswellen mit dem Ziele alle Gegen auszuschalten und selbst am Leben zubleiben. In Welle 3 und 6 müssen zusätzlich Aufgaben erledigt werden, bevor die vorgebene Zeit abgelaufen ist. Die 7 Welle ist die Exfiltrationswelle, in der die Spieler innerhalb von 2 Minuten die Exfiltrationszone erreichen müssen.

Folgende Aufgaben gilt es in Welle 3 bzw. Welle 6 innerhalb der vorgebenen Zeit zu erledigen:

  • Feinde ausschalten - 4 Feinde finden und ausschalten
  • Hacken - Zone finden, betreten und warten bis der Hack abgeschlossen ist
  • Geräte - 4 Geräte finden und deaktivieren
  • Upload - 3x Zone finden, betreten und warten bis der Upload abgeschlossen ist. Anders als beim Hacken muss die Zone frei von Gegener sein, andernfalls wird der Upload unterbrochen.

Für das Erfüllen der Aufgaben gibt es Credits, die man im Store ausgeben kann. Die Hohe der Credits richtet sich dabei nach dem Schwierigkeitsgrad.

Feuerstellungen Bearbeiten

Am Anfang sind insgesamt fünf verschiedene Feuerstellungen verfügbar, jedoch wurden bereits weitere angekündigt.

Video Bearbeiten

Mass Effect Andromeda – Multiplayer-Trailer01:04

Mass Effect Andromeda – Multiplayer-Trailer

Auch bei FANDOM