Fandom

Mass Effect Wiki

Mass Effect 3 Datapad

3.014Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
ME3Data.png
Mass Effect 3 Datapad ist eine Zusatzapp von Mass Effect 3, die parallel zum Spiel veröffentlicht wurde und bis zum 6. Juni. 2013 im Apple-Store gedownloadet werden konnte. Mit ihr ist es möglich den aktuellen Status von "Galaxy at War" und einen Mini-Kodex einzusehen, zudem erhält man über ihr Nachrichten von den Charaktern und kann sich Newsfeeds der Allianz und des Mass Effect-Teams auf Twitter ansehen.

Hinweis: EA stellte die Unterstützung für diese App 2013 ein, seitdem ist sie auch nicht mehr erhältlich und bei bereits installierten gibt es keine Aktualisierungen mehr. Eine Webversion (die ebenfalls nicht mehr aktualisiert wird) ist weiterhin über die BioWare-Seite N7 HQ nutzbar.

Allianz NewsBearbeiten

Notiz: Nur auf Englisch

Hier wurden die Twittereinträge des Alliance News Networks angezeigt. Diese wurden von Emily Wong "geschrieben" und stellen ihren persönlichen Kampf gegen die Reaper dar. Sie enden mit dem Selbstopfer vom Wong und dem dadurch ausgelösten Verbindungsverlust.

Desweiteren kann man darüber Nachrichten vom Mass Effect-Team erhalten.

MailsBearbeiten

Nach dem Beenden von Missionen (und einigen Gesprächen) erhält man hier diverse Nachrichten von Ingame-Charaktern wie Liara und James Vega. Diese drehen sich um die Mission oder das Gespräch. Es ist möglich die Mail nochmal zu erhalten, indem man sie löscht und die Mission/ das Gespräch wiederholt.

KodexBearbeiten

Der Kodex war eine abgespeckte Variante des Ingame-Kodex und wurde für das kleine Wissen zwischendurch geschaffen.

Galaxy at WarBearbeiten

Bei Galaxy at War handelt es sich um ein Minispiel, mit dem man mit kleinen Aktionen die Bereitschaft der Galaxie erhöhen konnte. Hierbei steuerte man eine Flotte durch die Galaxie und half bei der Verteidigung von Systemen. Die Flotte konnte aufgerüstet und somit verstärkt werden. Durch dieses Minispiel konnte man auch Credits erwerben, wobei deren Menge von der Dauer der Missionen abhing.

Hinweis: Dieses Feature ist nicht mehr aktiv. Man hat jetzt nur noch eine Karte, auf der man den aktuellen Status der Galaxie sehen kann.

Mass Effect Serie
Orginaltrilogie Mass Effect () • Mass Effect 2 () • Mass Effect 3 () • Trilogy
Mobile Spiele Mass Effect GalaxyMass Effect InfiltratorMass Effect 3 Datapad
Andere Spiele Mass Effect: Andromeda
Downloadable Content Mass EffectMass Effect 2Mass Effect 3
Romane Die OffenbarungDer AufstiegVergeltungBlendwerk
Comics ErlösungEvolutionInvasionHeimatweltFoundationIncursionInquisitionConvictionBlasto: Die Ewigkeit ist für immerWer zuletzt lachtLibrary Edition Volume 1Library Edition Volume 2
Filme Paragon Lost ()

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki