Fandom

Mass Effect Wiki

Matriarchin Benezia (Gegner)

3.007Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
MatriarchinBenezia2.png
Matriarchin Benezia
ME-Enemy Container-H.pngME-Enemy Container-S.pngME-Enemy Container-S.pngME-Enemy Container-S.pngME-Enemy Container-S.pngME-Enemy Container-S.pngME-Enemy Container-S.png
Rasse Asari
Art Organisch
Bewaffnung Pistolen, Biotik
Fähigkeiten Immunity.png Immunität
Warp.png Warp
Barrier.png Barriere
Stasis.png Stase
Gesundheit Sehr hoch
Schilde Sehr hoch
Orte Noveria
Disambiguous.png Dieser Artikel behandelt den Gegner. Für eine allgemeine Information, siehe Matriarchin Benezia.

Matriarchin Benezia ist eine sehr mächtige Asari Biotikerin und geistige Führerin ihres Volkes.

Taktiken Bearbeiten

Matriarchin Benezia ist der bis dato stärkste Gegner und hat zusätzlich dazu noch mehrere Asari-Kommando und Geth-Einheiten. Daneben gibt es mit der Kampfumgebung auch noch ein Problem.

Zu allererst müsst ihr euch einen Ort suchen, an dem ihr euch gut vor ihren biotischen Attacken und ihren Unterstützungstruppen verschanzen könnt. Das ist etwa auf der anderen Seite des Raumes (von dort könnt ihr von Benezia so gut wie nicht getroffen werden, habt aber mehr oder weniger gute Sicht auf die anderen Truppen). Um dorthin zu gelangen, müsst ihr zuerst komplett auf Benezia losgehen und sie bestenfalls mit Singularität oder Werfen (auch Stase ist eine gute Idee) kurzzeitig aus dem Spiel nehmen, damit ihr euch um die Asari-Kommando-Kriegerinnen kümmern könnt.

Habt ihr euch um ihre Truppen gekümmert, könnt ihr euch (bis zu einer ihrer Stase-Angriffe) komplett auf sie konzentrieren und mit Überlastung ihre Schilde runterbringen. Habt ihr Liara oder Kaidan dabei, kann diese/r zusätzlich zu Singularität auch Heben einsetzen um Benezia handlungsunfähig zu machen. Nachdem sie euch mit Stase kurzzeitig gelähmt hat, müsst ihr euch zuerst wieder um ihre Handlanger kümmern, ehe es wieder gegen sie geht. Zieht euch dafür wieder an einen sicheren Ort zurück.
Wiederholt es, bis Benezia zusammenbricht.

Probleme mit der UmgebungBearbeiten

Wie im ganzen Komplex kann es vorkommen, dass ihr während des Kampfes gegen sie durch eine biotische Attacke (meistens von ihren Kommando-Kriegerinnen) unter den Steg fällt und euch nicht mehr verteidigen oder sie angreifen könnt; das selbe kann aber auch mit ihr passieren, solltet ihr von Singularität oder Werfen gebrauch machen. Sollte sie unter den Stegen fallen oder sonst irgendwie in der Wand festhängen, habt ihr die Chance sie leichter besiegen zu können.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki