Fandom

Mass Effect Wiki

Maus

3.014Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen

Maus ist ein menschlicher Kleinkrimineller, der sich über Wasser hält, indem er in erster Linie Botengänge für div. Auftragsgeber erledigt. Er lebt auf der Citadel.

Mass Effect 2Bearbeiten

Hauptartikel: Thane: Die Sünden des Vaters

Commander Shepard hört das erste Mal von Maus, wenn er / sie Thane Krios bei seiner persönlichen Mission begleitet. Bei einer Nachfrage bei Captain Bailey, erwähnt dieser, dass Thanes Sohn Kolyat mit einem gewissen Maus gesehen worden war. Bailey erwähnt außerdem, dass Maus eine VI von Shepard verkauft hatte, als alle dachten, dass er / sie tot sei.

Als Shepard Maus dann später begegnet, stellt sich heraus, dass Thane den Mann kennt. Bei einer Nachfrage erzählt der Drell, dass er die Gossenkinder der Citadel, "Kanalratten" genannt, dazu benutzt, um an Informationen zu kommen, weil sie überall hingelangen konnten, da sie keiner beachtete. Allerdings hätte er nie gedacht, dass es sich bei Kolyats Kontakt "Maus" um das kleine Kind "Maus" von damals handeln könnte. Maus war eines der Kinder, das die gefährliche Zeit als Kanalratte überlebt hat. Thane erwähnt, dass er dem Kind Maus öfters Geschenke gemacht hatte. Im Gespräch mit Maus kann Shepard ihn nach der Shepard-VI fragen und eine kaufen.

Über den späteren Verbleib von Maus ist nichts bekannt.

Mass Effect 3: CitadelBearbeiten

Als so ein kleiner Gag am Rande kann man nach dem eigentlichen DLC seinen Namen in den Highscore-Listen der Arcade-Automaten finden, zusammen mit den Namen von Bailey und Shells.

TriviaBearbeiten

Die Vorgehensweise, sich arme und obdachlose Kinder als Informanten zunutze zu machen erinnert frappierend an die "Baker Street Bande": Eine Gruppe von vier obdachlosen Kindern (und einem Frettchen namens Shirley), die Informationen für Sherlock Holmes beschaffen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki