Fandom

Mass Effect Wiki

Menae

2.896Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Lage: Milchstraße / Apien-Kranz / Trebia System / Palaven

AllgemeinesBearbeiten

Den größten Mond von Palaven umgibt schon seit den Anfangstagen des turianischen Raumzeitalters ein großes Geheimnis. Während der Kroganischen Rebellionen erklärte die Hirarchie nahezu alle Daten über Menae uns einen Schwestermond Nanus für vertraulich, weil sie befürchtete, die Kroganer könnten die Monde als Waffe benutzen und sie auf die Oberfläche von Palaven stürzen lassen. Einige Informationen wurden aber dennoch bekannt. Es gibt Bilder von turianischen Basen, auf denen Personen ohne Umweltanzüge herumgehen - was auf eine umfassende Infrastruktur hindeutet, wahrscheinlich ein Netzwerk unterirdischer Tunnel mit Masseneffektfeld-Generatoren, die auf breiten Streifen der Oberfläche für Wärme und Atmosphäre sorgen.

Den Plänen der Reaper, diese Basen zu bombardieren, begegneten die turianische Flotte und die Raumschiffabwehr des Mondes mit erbitterrem Widerstand. Der vermeintlich leichte Sieg fand nicht statt, und die Reaper setzten daraufhin zahlreiche Bodentruppen ab, um die Basen nacheinander zu erobern.

Die Turianer sind zwar die überlegene Streitmacht, aber die Reaper haben die Geduld, sie langsam in die Knie zu zwingen. Mit jeder von Reapern besetzten Basis hat die turinaische Flotte eine Anlaufstelle weniger, um Reparaturen durchzuführen oder Treibstoff aufzunehmen.

Kodex-Eintrag Bearbeiten

Der Mond Menae ist einer von zwei natürlichen Satelliten des Planeten Palaven, welcher die Heimatwelt der Turianer ist. Menae befindet sich im Trebia-System im Sternencluster Apien Kranz. Nach dem ersten Betreten des Mondes übergab die Turianische Hierarchie dem Militär die Kontrolle über den Mond, was Zivilisten das Betreten des Mondes unmöglich macht. Menae hat eine Atmossphäre, was das Atmen außerhalb eines Anzuges ermöglicht. Genaue Daten über den Mond sind als geheim eingestuft und können nicht eingesehen werden; von daher sind diese nur dem Turianischem Militär vorbehalten.

Aufgrund der Wichtigkeit der Basen von Menae steht dieser unter Attacke der Reaper, welche die militärische Wichtigkeit der Turianer und der des Mondes erkannt haben.

Weitere Planeten und Objekte im Trebia-SystemBearbeiten

Palaven (Menae)

MissionenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki