FANDOM

Uploade welche und setz sie hier ein!
Übersicht: Artikel die Bild/er benötigen

Der Auftrag NES: Eroberte Basis ist das vorbildliche Pendant zu NES: Die Verhandlungen, man erhält ihn, nachdem man 75% aller Vorbildpunkte hat.

AuftragsbeginnBearbeiten

Den Auftrag erhält man von Admiral Hackett. Er berichtet, das Biotiker eine Basis im Cacus-System, auf dem Planeten Chohe im Hades-Gamma Cluster, übernommen hätten. Die dortigen Forscher wurden unter Drogen gesetzt und dienen den Biotikern nun als menschliche Schutzschilde. Man soll mit möglichst wenig Verlusten die Biotiker ausschalten.

VerlaufBearbeiten

Sobald man die Station betritt, sieht man die Biotiker und die willenlosen Wissenschaftler. Die Klasse des Infiltrators erweist sich hier als bedingt nützlich, da man zwar einige Biotiker gezielt mit Kopfschüssen ausschalten kann, aber meistens während des Zielens von einem anderen Biotiker weggeschleudert wird. Daher besteht die Gefahr einen teilnahmslosen Wissenschaftler zu erwischen. Soldaten und Frontkämpfer sind hier komplett fehl am Platz, da ihre Klassen kaum oder nur schlecht mit Pistolen umgehen können und keine Tech-Fähigkeiten besitzen. Sollte man Wächter oder Techniker sein, hat man einigermaßen gute Karten, da man die Biotiker wegstoßen oder betäuben kann.
Ist man Frontkämpfer oder Soldat, sollte man einen Biotiker (Kaidan oder Liara), idealerweise beide mitnehmen.

Bei dieser Mission ist für ein perfektes Ergebnis extrem darauf zu achten, dass keiner der Wissenschaftler getötet wird. Es kann vorkommen, dass diese teilnahmslos in das Schussfeld laufen - in diesem Fall verringern sich die erhaltenen Vorbild-Punkte am Schluss der Mission.

Gespräch mit HackettBearbeiten

Hat man alle Biotiker ausgeschaltet ohne auch nur einen Wissenschaftler zu verlieren, zeigt sich der Admiral beeindruckt und darin bestätigt, Shepard für den Auftrag als tauglich befunden zu haben.

Man bekommt Vorbildpunkte und Credits.

Sollte man einen oder gar mehrere Wissenschaftler getötet haben, ist Admiral Hackett zwar zufrieden mit der Rettung vieler Wissenschaftler, jedoch erhält man weniger Vorbildpunkte.

Verrückte Wissenschaften Bearbeiten

Für diejenigen, die vergessen (oder es vermieden) haben mit den Wissenschaftlern zu sprechen:

  • "Wo ist es? Haben Sie es gesehen? So schön!"
  • "Wenn ich lächle, läuten die Wände! Ich mache so viel Musik!"
  • "Spüren Sie wie ich wachse? Ich werde alles durchbrechen!"
  • "Es ist alles so wunderschön! Sehen Sie es nicht?"
  • "Sie kriechen durch meine Finger! Ich spüre das Schlagen ihrer Flügel!"
  • "Wenn ich nicht still halte, kommt alles raus! Ich bin nicht ich, wenn alles rauskommt! Ich muss stillhalten!"
  • "Blasen! Blasen! Aber wenn ich sie berühre, zerplatze ich! Alles dreht sich!"
  • Es hört nicht auf! Ich kann es nicht aufhalten! Alles dreht sich!"

Bug Bearbeiten

Auf der Citadel wird in den Nachrichten stets gesagt das alle Wissenschaftler getötet wurden, selbst wenn alle gerettet wurden.