Fandom

Mass Effect Wiki

NES: ExoGeni-Einrichtung

3.024Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Eine kleine Forschungseinrichtung von ExoGeni im Maroon-See-Cluster hat einen Notruf abgesetzt.

Auftragsbeginn Bearbeiten

Im Kontrollraum der ExoGeni-Einrichtung, die man während der Mission Feros: Geth-Angriff besucht, befindet sich ein Terminal, das auf Lieferungen in das Vostok-System hindeutet. Dadurch erhält Commander Shepard den Auftrag Lieferungen untersuchen, der beim Erreichen des Planeten Nodacrux in NES: ExoGeni-Einrichtung umbenannt wird.

Alternativ erhält man den Auftrag auch, indem man einfach nach Abschluss der Feros-Missionen auf Nodacrux landet.

Verlauf Bearbeiten

Bei der Landung auf dem Planeten bemerkt das Squad Anzeichen von Feinden in der Nähe. Diese kann man ignorieren, sie sind für den Auftrag unwichtig. Allerdings liegt in ihrer Nähe auch etwas Ausrüstung herum. Anschließend geht es mit dem Mako zur markierten Stelle.

Im Inneren der Einrichtung findet man ein Upgrade-Kit, bevor man sich in den Hauptraum begibt. Dort befinden sich einige Thorianische Creeper, die man ausschalten muss. Dabei ist es sinnvoll, in der Nähe des Eingangs zu bleiben, um nicht in die Zange genommen zu werden. Man kann sich auch in den ersten Raum zurückziehen, um die Creeper im Durchgang zu leichter Beute zu machen. Hat man noch den Granaten-Mod mit Anti-Thorianer-Gas, kann man sich das Leben damit erleichtern.

Im hinteren Bereich sollte man anschließend zuerst den rechten Raum durchsuchen, bevor man sich von den Wissenschaftlern links einige Antworten holt. Dort hält sich die Leiterin der Einrichtung, Doktor Ross, auf. Wenn Shepard ihr erzählt, was auf Feros vorgefallen ist, hört sie auf, Lügen zu erzählen. Sie versuchen, den Commander zu bestechen, um zu verhindern, dass ihre Forschungen ans Licht der Öffentlichkeit gelangen. Lehnt man das Angebot ab und versucht, die Wissenschaftler zu verhaften, greifen sie zusammen mit einigen Söldnern an. Dafür gibt es acht Vorbild- oder neun Abtrünnig-Punkte, je nach gewählter Antwort, während das Akzeptieren des Angebots 6.000 Credits einbringt.

Vor dem Verlassen der Einrichtung findet sich auch hier noch etwas Ausrüstung. Anschließend geht es zurück nach draußen und zur Normandy.

Trivia Bearbeiten

  • In der Einrichtung kann man eine einzelne Kapsel finden, wie diejenigen, aus denen die Klone von Shiala auf Feros entschlüpft sind.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki