FANDOM

NES: Major Kyle ist ein Auftrag aus Mass Effect

ErhaltBearbeiten

Im hinteren Bereich des Büros von Executor Pallin (Hauptquartier der Citadel-Sicherheit) steht auf dem Konferenztisch eine Computer-Konsole. Nach (leichter) Dechiffrierung sieht man die Nachricht "Diplomatische Warnung". Es wurde eine seltsame Übertragung von einer Art biotischer Kommune im Century-System des Hawking-Eta-Clusters abgefangen. Die Nachricht scheint prinzipiell recht harmlos zu sein, aber trotzdem stimmt dort irgendetwas nicht. Im Tagebuch wird der Eintrag Seltsame Übertragung vermerkt.

Während der Mission auf Feros kann man an einer Konsole die Übertragung einer biotischen Sekte hören. Daraufhin erscheint ein Hinweis im Tagebuch.

Fliegt man nun ins Hawking Eta-Cluster, meldet sich Admiral Hackett über Funk.

Joker: Da kommt eine Nachricht, Commander. Welche Überraschung - die Allianz braucht Sie erneut.
Übertragung: Shepard? Hier spricht Admiral Hackett vom Allianz-Kommando. Wir haben eine Mission für Sie. Ein Allianz-Offizier namens Major Kyle hat im Hawking-Eta-Cluster einen kleinen Komplex errichtet und einige biotische Anhänger um sich versammelt. Er steht der Allianz nun ausgesprochen kritisch gegenüber, und wir glauben, dass er mental instabil geworden ist. Das könnte Ärger geben, Shepard.
— Hacketts Funkspruch

Fliegt ins Century-System zum Mond Presrop um den Auftrag zu beginnen.

AblaufBearbeiten

Es gibt zwei Arten den Auftrag abzuschließen, abhängig von eurem Gameplay und euren momentanen Gemütszustand.

VorbildlichBearbeiten

Ihr landet auf Presrop und fahrt zum ersten Gebäude. Dort redet ihr mit einen Mitglied der Sekte. Setzt eure Schmeichler-Fähigkeiten ein um ins Gebäude gelassen zu werden. Dort stellt ihr nach einiger Zeit fest, das nur Biotiker, aber nicht Major Kyle im Gebäude sind. Nach dieser Feststellung könnt ihr rüber ins andere Gebäude. Dort findet ihr nun Major Kyle.

Ihr könnt ihn ebenfalls mit eurer vorbildichen Redekunst überreden sich in Therapie zu begeben. Kehrt zur Normandy zurück und alles ist gut.

AbtrünnigBearbeiten

Solltet ihr auf abtrünnig spielen, könnt ihr nun ein Blutbad anrichten.

Der Türsteher der Biotiker lässt euch entweder nach diversen Androhungen freiwillig rein oder ihr schießt euch durch. Habt ihr im ersten Gebäude alle eliminiert, stellt ihr fest, das Major Kyle nicht im Gebäude war. Nun könnt ihr in den Bunker.

Dort trefft ihr nach weiteren Biotikern auf Major Kyle. Diesen könnt ihr nur umstimmen und zum gehen bewegen, wenn kein Biotiker verletzt wurde. Sollten die Biotiker, seine Kinder, tot sein, wird er seine Waffe gegen euch richten. Er ist ein leichter Gegner auf höheren Stufen.

Kehrt zur Normandy zurück und erklärt Hackett das Debakel.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki