Fandom

Mass Effect Wiki

NES: Wertvolle Mineralien

3.014Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare4 Teilen

Zur Instandhaltung der Flotte benötigt die Allianz ständig Rohstofflieferungen. Um sie zu unterstützen, kann man auf unerforschten Planeten nach Ressource Ausschau halten.

AuftragsbeginnBearbeiten

Der Auftrag erscheint im Tagebuch, nachdem man die ersten Rohstoffe gefunden hat. Um sie abzuschließen, muss man je zwanzig Leicht- und Schwermetallvorkommen erschließen, sowie Vorkommen von Elementen der Seltenen Erden und dazu noch sechs Gasvorkommen.

FundorteBearbeiten

Die Rohstoffvorkommen sind über die gesamte Galaxie verteilt. Die Gasvorkommen findet man beim Erkunden von Gasgiganten, die anderen Elemente sowohl auf betretbaren als auch nicht betretbaren Planeten, sowie auf Asteroiden.

Auf Planeten, wo man landen kann, findet man beim Erkunden mit dem Mako Vorkommen von Mineralien, die in der Regel nicht auf der Übersichtskarte markiert sind, sondern nur auf dem kleinen Radar. Untersucht man diese, erhält man Belohnungen in Form von stufenabhängigen Erfahrungspunkten und Credits.

Im Gegensatz zu etwa Ausrüstungskisten kann man das Minispiel zum Anzapfen der Vorräte beliebig oft wiederholen, falls man scheitert.

SchwermetalleBearbeiten

LeichtmetalleBearbeiten

GasvorkommenBearbeiten

Seltene ElementeBearbeiten

Belohnung Bearbeiten

  • XP und Credits (Höhe abhängig von Shepards Stufe)

TippBearbeiten

Nur zur Orientierungshilfe befindet sich auf den Seiten der betretbaren Planeten aus dem ersten Teil seit neusten Karten. Wer also mit dieser Seite nicht klar kommt oder immer noch Schwierigkeiten hat, kann so auf den jeweiligen Planetenseiten schauen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki