FANDOM

Lage: MilchstraßePferdekopfnebelPax-System Zweiter Planet

Voraussetzung: Citadel: Sarens Schuld beweisen (Mass Effect 1)

BeschreibungBearbeiten

Mass EffectBearbeiten

Noveria2

Noveria ist ein kleiner Eisplanet im Pferdekopfnebel, der nach normalen Standards als nicht bewohnbar gilt. Der Planet untersteht der privaten Administration der Noveria Development Corporation, die dort Labore für Experimente verpachtet, die aufgrund ihrer Gefährlichkeit an keinem anderen Ort durchgeführt werden dürfen. Durch diese außergewöhnliche Situation ist Noveria immer wieder Mittelpunkt wilder Gerüchte und konspirativer Theorien.

Mass Effect 3Bearbeiten

Noveria ist eine kleine, gefrorene, erdähnliche Welt, die nach konventioneller Defination kaum besiedelbar ist. Sie wurde privat von der Noveria Development Corporation gepachtet, die wiederum Labore für Forschungsprojekte vermietet, die woanders zu gefährlich oder kontrovers wären.

Der Krieg hat diesem ansonsten unbedeutenden Planeten erhebliche Aufmerksamkeit beschert. Auf Noveria findet ein Großteil der fortschrittlichsten Forschung der Galaxie statt, was für Cerberus der reinste Magnet ist. Außerdem ist das Massenportal von Noveria die Grenzstation zwischen dem Exodus-Cluster der Menschen und den äußeren Ausläufern des salarianischen Sektors. Man kann davon ausgehen, dass die Salarianer ihre Grenzen bis zum Letzten verteidigen werden.

Hauptartikel: Noveria im Kodex

Orte Bearbeiten

Raumhafen Hanshan Bearbeiten

Der Hanshan-Raumhafen ist der Raumhafen und die Hauptstadt von Noveria. In ihm befinden sich neben mehreren Andockbuchten für Schiffe von Fregattengröße auch das Büro des Administrators von Noveria, ein Hotel mit Bar, Geschäfte und die Büros einiger Firmen. Für Fahrten zu den Außenstationen ist eine Garage mit Fahrzeugen vorhanden. Es existiert außerdem ein Verteidigungssystem unbekannter Art und Wirksamkeit, mit dem unangemeldete Besucher bedroht werden.

Gipfel 15 Bearbeiten

Gipfel 15 ist eine abgelegene Forschungsstation, die zur Zeit von Shepards Aufenthalt (2183) von Binary Helix gemietet wurde und über eine Bergstraße mit dem Raumhafen verbunden ist. Es gibt mehrere Labore, die je nach Benutzungszweck eingestuft wurden. Gipfel 15 war bei Noverias Sicherheits- und Wartungskräften nicht gerade beliebt.

Jägerbasis Bearbeiten

Cerberus errichtet zu einem unbekannten Zeitpunkt eine Jägerbasis auf Noveria, die 2186 aktiv wird und eventuell von Shepard im Laufe der ME3-Handlung infiltriert und anschließend von den Allianz-Streitkräften ausgeschaltet wird.

Missionen und AufträgeBearbeiten

Mass Effect Bearbeiten

Mass Effect 3 Bearbeiten

MultiplayerBearbeiten

SoundBearbeiten

Noveria (ME)

TriviaBearbeiten

Quellen Bearbeiten

  • Planeteninfo beim Anflug (ME1)
  • Hauptmission in ME1 (Sichtbares, Gespräche usw.)
  • Nebenmission in ME3

ReferenzenBearbeiten

  1. Mass Effect 3 N7 HQ
  2. Fernseh-Trailer (2007)

Asteroidengürtel
Noveria