FANDOM

Die Noveria Development Corporation ist die operative Organisation, die sämtliche Labore auf Noveria gebaut hat und verwaltet.

Wie der Name schon sagt, unterstützt sie die Entwicklung von Noveria, wobei sie gezielt "illegale" Forschung und auch andere, fragwürdige oder gefährliche Experimente legalisiert und die Laboratorien und/oder Forschungskomplexe zur Verfügung stellt.

Mass EffectBearbeiten

Während Shepard im Raumhafen festsitzt, kann er/sie für die NDC herausfinden, dass der Administrator des Raumhafens Hanshan Gelder (Mieten) unterschlagen hat. Er wird daraufhin festgenommen und vor Gericht gezerrt.

AnderesBearbeiten

Die NDC muss sich den Citadel-Konventionen nicht unterwerfen, weshalb in ihren Laboratorien unteranderem die Forschung an KI's, wie auch verschiedenen anderen Lebewesen (wie Rachni oder sehr wahrscheinlich Geth) stattfindet. Trotzdem unterhält die NDC ein "Bündnis" mit dem Rat, weshalb Spectre-Agenten ungehindert landen und Nachforschungen betreiben können, solange diese einen guten Grund haben.

Wie man aber an Shepards Landung auf Noveria feststellen kann, werden auch Spectres gerne Steine in den Weg gelegt und teils absurde Vorschriften hervorgeholt (man muss die Waffe abgeben, obwohl man selbst auf der Citadel eine Waffe tragen darf) um sie zu zermürben. Auch hat die jeweilige Administration (in dem Fall die von Anoleis) manchmal keine Lust, mit einen Spectre zu kooperieren.

Sämtlichen anderen Schiffe (egal ob militärisch oder zivil), die nichts auf Noveria zu suchen haben, werden abgeschossen oder beschlagnahmt.