FANDOM

Ein batarianischer Barmann vergiftet Menschen und hat das auch bei Shepard versucht.

AuftragsbeginnBearbeiten

Commander Shepard kann im unteren Teil des Afterlife auf Omega den batarianischen Barmann um etwas zu trinken bitten. Daraufhin beginnt der Auftrag.

VerlaufBearbeiten

Forvan bartender

Der Batarianer Forvan serviert Shepard einen Drink. Nachdem der Commander ihn hinunterschüttet, bricht er zusammen und wird bewusstlos. Etwas später wird Shepard außerhalb des Clubs wieder wach und ein Mensch informiert ihn, dass Forvan eine persönliche Abneigung gegen alle Menschen wegen eines Zwischenfalls habe, bei dem mehrere Batarianer ums Leben kamen. Er habe bereits mehrfach die Drinks von Menschen vergiftet, Shepard sei aber der erste, der überlebt habe. Daraufhin kann man Forvan in der Bar zur Rede stellen, wobei das Gespräch auf drei Wegen verlaufen kann.

  • Shepard kann Forvan erschießen und erhält dafür Abtrünnig-Punkte.
    • Hat man einen ausreichend hohen Abtrünnig-Wert, kann der Commander Forvan dazu bringen, sein eigenes Gift zu trinken. Dafür erhält man mehr Abtrünnig-Punkte.
Forvan Pistole
  • Shepard kann Forvan drohen, woraufhin er ein Pistole zieht. Daraufhin erscheint ein Turianer namens Ogrinn, der den Batarianer erschießt und sich bei Shepard für die Unanehmlichkeit entschuldigt.
    • Hat man einen ausreichend hohen Vorbild-Wert, so kann man ihn fragen, wer als nächstes dran wäre. "Turianer?" Auch in diesem Fall erschießt Ogrinn Forvan. Der Commander erhält dafür Vorbild-Punkte.
  • Als dritte Option kann man den Batarianer laufen lassen. Er entschuldigt sich, versichert, das nicht mehr zu tun und verschwindet.

Unabhängig vom Verlauf, wird Forvan von einem Salarianer ersetzt, der Commander Shepard beim Besuch des Afterlife kostenlose Drinks serviert.

MissionszusammenfassungBearbeiten

  • Erfahrung erhalten: 40 (50)
  • Kostenlose Getränke im Afterlife

TriviaBearbeiten

  • Forvan bezieht sich bei seinem Menschenhass auf die Ereignisse in Mass Effect Galaxy. Dort geht es um Jacob Taylor, der im Gespräch mit Forvan ebenfalls ein paar Worte sagt, wenn er im Squad sein sollte.
  • Ist Garrus Vakarian anwesend, entschuldigt er sich dafür, Shepard nicht vor dem Barmann gewarnt zu haben.