Fandom

Mass Effect Wiki

Orkusnebel

2.877Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Der Orkusnebel ist eine ferne Galaxie in der sich die Reaper zwischen den Zyklen zurückziehen. Es ist bekannt, dass die Reaper durch das Citadel-Portal von dort aus einfallen sowie, das sie am Ende jedes Zyklus durch das Portal sich dorthin zurückziehen. Es ist jedoch unbekannt wie es dort aussieht oder wo er überhaupt ist.

Samara erwähnt den Orkusnebel, als sie sich auf die Normandy SR-2 einquartiert und nach einem Raum mit Aussicht auf diesen großen Nebel bittet. Somit weiß sie schon mal, in welche Richtung der Nebel ungefähr liegt und wie er aussieht. Des Weiteren lässt ihre Aussage die Vermutung zu, dass sie bereits zuvor mehr über die Reaper-Bedrohung wusste.

Der Name ist unter Umständen eine Anspielung auf den römischen Gott der Unterwelt, dem mehrere Namen gegen wurden. Diese sind Pluton, Dis Pater und schließlich Orcus. Orcus wird dabei die böse bestrafende Seite bezeichnet.

Trivia Bearbeiten

  • In der Original-Version wird das Gebiet, in das sich die Reaper zwischen den Zyklen zurückziehen, als "Dark space" bezeichnet, was man mit "Dunkler Raum" oder etwas freier mit "intergalaktischter Raum" übersetzen kann. Damit ist vermutlich die große Leere zwischen den Galaxien gemeint.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki