Fandom

Mass Effect Wiki

Overlord: Die Schüssel

3.279Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Wichtig! Dieser Artikel würde von einem oder mehreren hochaufgelösten Bildern sehr profitieren!
Uploade welche und setz sie hier ein!
Übersicht: Artikel die Bild/er benötigen

Overlord: Die Schüssel ist die erste Mission des Overlord-DLC’s von Mass Effect 2

Man bekommt sie automatisch nach der Installation des DLC’s und nach den Anflug auf Aite

AblaufBearbeiten

Nachdem man mit dem Hammer gelandet ist, befindet man sich in der Hermes-Station, die vor toten Wissenschaftlern und Geth nur so wimmelt. Der einzige noch verbliebene Wissenschaftler ist zugleich der Projektleiter. Dr. Gavin Archer begrüßt uns in der Eingangshalle der Hermes-Station via Übertragung und klärt bereits etwas über die Situation auf. Seinen Informationen nach, müssen wir die Schüssel der Station einfahren, bevor sich die KI ins Extranet laden kann.

Nun also durch die verwüstete Anlage. Es werden sich immer wieder Geth in den Weg stellen und man wird das ein oder andere Mal auf die grüne Projektion eines Gesichts stoßen. Die Atmosphäre ist angespannt, als wir den Kontrollraum für die riesige Schüssel erreichen. Als wir sie einfahren wollen, kommt es jedoch zu einem unangenehmen Zwischenfall: Sie klemmt. Nun heißt es also hin zur Schüssel fahren und die Sender innerhalb der Schüssel zerstören.

Bereits vom ersten Moment an, wo ihr in der Nähe der Schüssel seid, werdet ihr mit Geth zugeschwemmt. Das wird sich auch innerhalb der Schüssel nicht ändern. Die Fähigkeit Sabotage ist hier ebenso nützlich wie Überlastung. Habt ihr euch nun endlich raufgekämpft, müsst ihr die Stützen zerstören, was gar nicht so leicht ist, da sich wieder jede Menge Geth in den Weg stellen. Nachdem alle drei Stützen Geschichte sind, kollabiert die ganze Konstruktion. Shepard und sein / ihr Squad können sich nur durch einen beherzten Sprung retten, worauf der Projektleiter nun persönlich erscheint und Shepard für Fragen bereit steht.

In Abschluss dieser Mission erzählt Dr. Gavin Archer etwas über das Projekt und wie Shepard die KI ausschalten kann. Dafür muss er / sie die drei Sperrriegel entriegeln. Eine dieser Entriegelungen nimmt Dr. Archer gleich an der Steuerkonsole neben ihm / ihr vor. Daraufhin wird man zur Prometheus-Station und zur Vulkan-Station geschickt.

Navigation Overlord
Übersicht Nächster Auftrag →
Aufträge Overlord: Vulkan-Station

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki