FANDOM

Lage: MilchstraßeApien-KranzTrebia-System Dritter Planet

BeschreibungBearbeiten

"Das Einzige auf diesem Planeten, das nicht aus Silber ist, sind die Turianer. Die sind nämlich eindeutig aus Stahl." Das war der Eindruck des Allianz-Helden Jon Grissom von der turianischen Heimatwelt Palaven, als er sie nach dem Erstkontaktkrieg zum ersten Mal sah. Die kriegerische Einstellung Turianer durchzieht jeden Aspekt der Gesellschaft auf Palaven, von der Architektur über die Kunst bis hin zur Politik. Es ist keine Überraschung, dass ihre Heimatwelt bis jetzt noch nie von feindlichen Truppen erobert wurde.

ALLIANZ-HINWEIS FÜR REISENDE

Das Schwache Magnetfeld von Palaven bedeutet eine höhere Solarstrahlung als auf anderen bewohnbaren Planeten. Menschen-Besuchern wird für den Besuch zu Umweltanzügen oder anderen Strahlenschutzmaßnahmen geraten.

Palaven während der Reaper InvasionBearbeiten

Der Staub und Rauch der pulverisierten Städte ist mittlerweile auf einem Großteil des Planeten ein erhebliches Gesundheitsrisiko. Die Wasser- und Energiereserven sind nahezu verbraucht. Aber der Kampf war auch für die Reaper mit hohen Verlusten verbunden.

Die Schlacht um PalavenBearbeiten

Hauptartikel: Die Schlacht um Palaven

Nach einer gewagten, aber erfolgreichen Aktion in der Nähe des lokalen Massenportals wurden die Turianer unter Fleet Admiral Irix Coronati von den Reapern bis Palaven zurückgedrängt. Den Reapern war der Ruf ihres Feindes wohl bewusst, darum verwendeten sie gegen die Turianer ihre eigene Kriegsstrategie und griffen Palaven mit einer gewaltigen Übermacht an und bombardierten ohne Zögern alle Städte, die Widerstand leisteten - und sie leisteten alle Widerstand.

Das Wunder von PalavenBearbeiten

Hauptartikel: Das Wunder von Palaven

Durch ein geschicktes Täuschungsmanöver gelang es den Turianern und Kroganern auf Palaven, große Gebiete wieder unter ihre Kontrolle zu bringen. Dies bedurfte jedoch beträchtliche Opfer.

Weitere Planeten und Objekte im Trebia-SystemBearbeiten

Palaven (Menae)

QuellenBearbeiten

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Palaven

  • Palaven

    2 Nachrichten
    • wie viel % Kriegsaktivposten braucht man um Palaven zu retten mit hilfe von Kroganern
    • Wirklich Retten kannst du den Planeten ja nicht. DU musst die Kroganer für den Spielverlauf ja auf deine Seite ziehen, diese wiederrum hel…

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki