Partikelgewehr/ME3SP

< Partikelgewehr

3.024Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
ME3 Particle Assault Rifle.png
Partikelgewehr
Typ  Sturmgewehr
Ort  Priorität: Eden Prime
Modus  Vollautomatisch
Gewicht 

Kapazität 

Feuerrate 

Schaden 

Genauigkeit 

Munition
Clip Größe Reserve
100

Beschreibung Bearbeiten

Nachdem die Reaper die Kriegsschiffe des protheanischen Reichs vernichtet hatten, sah sich der Widerstand der Protheaner dazu gezwungen, Waffen zu entwickeln, die nicht von intakten Versorgungslinien abhängig waren. Das protheanische Partikelgewehr ist ein abgespecktes, aber dennoch leistungsstarkes Sturmgewehr, das ohne Thermomagazine oder spezielle Munition funktioniert. Allianz-Wissenschaftler sind sich einig, dass es im Prinzip so ähnlich arbeitet wie die Partikelstrahl-Waffe der Kollektoren, obgleich dieses Gewehr sich bei einer Überhitzung erst abkühlen muss. Das Partikelgewehr kombiniert zwei verschiedene technologische Bereiche, und das Ergebnis ist eine tödliche und effektive Waffe.

Fundort Bearbeiten

Das Partikelgewehr erhält man nach Abschluss der DLC Mission Priorität: Eden Prime

Spieler Hinweis Bearbeiten

  • Das Partikelgewehr hat keinen Rückstoß und ist extrem genau, sodass entsprechende Waffen-Mods ohne Effekt bleiben. Um einen zu großen Vorteil auszugleichen, ist jedoch die Reichweite des Partikelstrahls begrenzt (man kann zwar sehen, dass der Gegner getroffen wird, aber er nimmt keinen Schaden).
  • Ähnlich wie die Waffen aus Mass Effect 1 braucht das Partikelgewehr keine Thermomagazine, muss dafür aber abkühlen. Wird diese Animation unterbrochen (z.B. durch Kraftbenutzung, sprinten in Deckung, usw.) muss sie von Neuem beginnen, bevor sich die Munition regeneriert. Feuert man jedoch nicht sämtliche Munition ab, ist diese Animation nicht nötig und sie regeneriert sich schneller.
  • Der Schaden des Partikelstrahls ist am Anfang etwas schwächer, wird aber nach 50 verschossenen Munitionseinheiten stärker (erkennbar an der zunehmenden Intensität des Strahls). Insbesonder mit dem Magazin-Upgrade und einer voll verbesserten Waffe, kann man so recht lange mit dem verstärkten Partikelstrahl feuern.

Auch bei Fandom