Fandom

Mass Effect Wiki

Patriarch

2.920Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Der Patriarch ist ein Kroganer und war der inoffizielle Herrscher von Omega. Sein echter Name scheint Oracle zu sein. Seit seiner Verdrängung durch die Asari Aria T'Loak, wird er von ihr quasi als persönliche Trophäe gehalten. Als ihr ganz persönliches Mahnmal für allzu vorwitzige Gegner, hat sie ein persönliches Interesse daran, den Patriarchen als Abschreckung möglichst lange am Leben zu erhalten.

Mass Effect 2Bearbeiten

Hauptartikel: Omega: Der Patriarch

Shepard bekommt bei einem Besuch auf Omega von Aria T'Loak den Auftrag, sich den Problemen des Patriarchen anzunehmen. Dieser habe ein zu loses Mundwerk, deswegen sind - wieder einmal - Söldner auf ihn gehetzt worden, sodass Aria - wieder einmal - jemanden schickt, der ihn aus der Gefahrenzone bringen soll. Allerdings möchte sie nicht, dass das jemand mitbekommt, da man das als eine Schwäche ihrerseits auslegen könnte, deshalb soll Shepard, da er / sie mit Aria nicht in Verbindung gebracht wird, die Sache diskret übernehmen. Der Patriarch befindet sich in der unteren Ebene des Clubs Afterlife. Dem Patriarchen ist durchaus bewusst, dass Aria ihn schützt. Nachdem Shepard auftaucht, meint er nur, ob es wieder soweit wäre und dass Aria jedes Mal jemand anderen schickt. Shepard hat hier mehrere Möglichkeiten:

  • man bringt den alten Kroganer gemäß Arias Wunsch in Sicherheit
  • man versucht einen kleinen Teil der Ehre des Patriarchen wiederherzustellen und schaltet die Söldner als seinen Krantt aus (vorbildlich)
  • oder man zeigt dem Patriarchen auf, dass seine derzeitige Situation eines Kroganers nicht würdig ist, und redet ihm einen persönlichen Kampf gegen die Attentäter ein (abtrünnig). Hierbei lässt der Patriarch jedoch sein Leben.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki