Fandom

Mass Effect Wiki

Phaeston/ME3SP

< Phaeston

3.016Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
ME3 Phaeston Assault Rifle.png
Phaeston
Typ  Sturmgewehr
Ort  Tuchanka: Turianischer Zug
Omega: Aria T'Loak
Modus  Automatisch
Gewicht 
 
Kapazität 
 
Feuerrate 
 
Schaden 
 
Genauigkeit 
 
Munition
Clip Größe Reserve
50 300

BeschreibungBearbeiten

Das Phaeston ist nach einem turianischen Geist der Schöpfung benannt und wurde entwickelt, um ein optimales Gleichgewicht zwischen Präzision und Feuerkraft bei einem Maschinengewehr zu erreichen. Jeder Schuss wird in der Schulterstütze von Rückstoßdämpfern unterstützt, was im Vergleich zu anderen Waffen dieser Größe eine höhere Durchschlagskraft bringt, ohne dafür die Präzision opfern zu müssen. Das Phaeston ist vollautomatisch und relativ leicht und daher die bevorzugte Waffe der turianischen Infanterie.

FundortBearbeiten

Tuchanka, während der Mission Tuchanka: Turianischer Zug neben einem toten Turianer, zwischen der ersten und zweiten Heuschrecke (man kann es auch bei Cipritine Waffen kaufen, sollte man es während der Mission vergessen).
Mit installierten Mass Effect 3: Omega findet man das Phaeston ebenfalls im Talon Außenposten in Omega: Aria T'Loak, neben einer Wand nach dem Gespräch mit Nyreen Kandros.

Spieler HinweisBearbeiten

  • Große Magazine und schnelle Schussgeschwindigkeit ermöglichen Dauerbeschuss und sind deshalb effektiv zur Gegenwehr gegen Schilde und Barrieren.
  • Ist in fast allen Punkten der M-8 Avenger überlegen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki