Fandom

Mass Effect Wiki

Pitne For

2.878Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare4 Teilen

Pitne For ist ein männlicher Volus-Händler auf Illium.

Mass Effect 2Bearbeiten

Hauptartikel: Dossier: Die Justikarin

Die Suche nach der Justikarin namens Samara führt Shepard zu einem Mordsschauplatz. Dakni Kur, ein Geschäftspartner von Pitne For, wurde von den hieseigen Eclipse-Söldnerinnen ermordet und Pitne For will unbedingt das Weite suchen. Detective Anaya erlaubt ihm allerdings nicht, ihren Bezirk zu verlassen. Im Gespräch zeigt sich der Volus-Händler sehr nervös, und es ist deutlich, dass er Angst vor Samara hat, bestreitet allerdings das geringste über das Mordmotiv zu wissen. Nachdem man Samara nicht weit entfernt gefunden hat, stellt sich heraus, dass sie auf der Suche nach einem gefährlichen Individuum ist, das die Eclipse-Söldnerinnen von Illium geschmuggelt haben. Detective Anaya will Samara allerdings nicht bei den Ermittlungen haben. Da der Justikaren-Kodex vorsieht einen Tag mit der Justiz zu kooperieren, soll Shepard für sie in der Eclipse-Basis nach dem Namen des Schiffes suchen, mit dem die Gesuchte entkommen ist, während sie in Verwahrung verbleibt. Samara erwähnt, dass der Händler Pitne For irgendwie in dem Mordfall verwickelt ist und empfiehlt ihn zu verhören.

Wenn man Pitne For anschließend verhört, stellt sich heraus, dass der Volus mit rotem Sand und einer Droge, die Biotiken extrem verstärkt, gehandelt hat. Allerdings ist diese Substanz äußerst giftig. Möglicherweise, so sagt er, habe er bei dem Handel "vergessen", zweiteres gegenüber Eclipse zu erwähnen. Daraufhin töteten die Söldnerinnen seinen Geschäftspartner Dakni Kur und entführten einen weiteren, an dem sie die Droge ausprobieren. Pitne For reicht Shepard einen Schlüssel, mit dem man in die Eclipse-Basis gelangt. In der Basis findet Shepard sowohl einen abgängigen Volus, der völlig berauscht durch die Gänge stolpert(und wohl ein weiterer Geschäftspartner von Pitne For ist), als auch Belastungmaterial für Pitne Fors Handel mit rotem Sand. Auch finden sie Elnora, die Mörderin des Gschäftspartners Dakni Kur. Sobald man den Namen des Schiffes hat, kehrt Shepard zu Detective Anaya zurück. Zuvor kann er/ sie Pitne For mit den Beweisen konfrontierten und der Volus bietet dem Commander eine große Summe an, wenn man ihm die Beweise übergibt (abtrünnig). Sollte man sich dazu entschließen, die Beweise Anaya zu übergeben, erhält Shepard einen kleinen Betrag aus der örtlichen kleinen Kopfgeldkasse (vorbildlich) und Pitne For wird verhaftet.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki