Fandom

Mass Effect Wiki

Presrop

3.249Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Teilen

Lage: Milchstraße / Hawking Eta / Century System / Klendagon

BeschreibungBearbeiten

PresropME1.jpg

Presrop ist der Mond von Klendagon. Diese kalte, unwirtliche Welt hat nur eine sehr dünne Atmosphäre aus Kohlenstoffdioxid und Ethan. In der Oberflächenschicht gibt es große Vorkommen von Schwermetallen. Die Allianz hat sich um die Mineralienschürfrechte beworben, aber die Erschließung des Mondes wird durch die Nähe zum "5-Kiloparsec-Ring" um den galaktischen Kern herum kompliziert. Der Ring ist ein Gebiet häufiger Sternenbildungen und nur unter großen Gefahren zu bereisen.

Die Oberfläche von Presrop ist erschreckend zerklüftet und voller unwirtlicher Gebiete, die vor langer Zeit durch eine Katastrophe verursacht worden sind. Aber dies konnte ganze Generationen illegaler "Wildcat-Minenschürfer" nicht davon abhalten, die reichen Mineralvorkommen des Mondes abzubauen. Traurigerweise haben die meisten von ihnen dabei ihr Leben verloren.

Karte Bearbeiten

Presrop ME1 Karte.jpg
  • Im Nordosten befindet sich ein Dreschschlund.
  • In dem kleinen Tal östlich des Rohstoffvorkommens (ebenfalls das östliche der beiden) trifft man auf eine Gruppe feindlicher Söldner.

AufträgeBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Vom Mond aus kann man die große "Spalte" auf der Oberfläche von Klendagon sehen. In Mass Effect 2, wo man den Planeten direkt scannen kann, nicht.

Weitere Planeten und Objekte in Hawking EtaBearbeiten

Klendagon (Presrop)
Asteroidengürtel
Verr

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki