FANDOM

Projekt Feuergänger: Protheanische Ruinen ist der letzte Auftrag des Feuergänger-Packs von Mass Effect 2

ErhaltBearbeiten

Direkt nachdem ihr es aus den ausbrechenden Vulkan in Projekt Feuergänger: Vulkanstation geschafft habt

AblaufBearbeiten

ME2 firewalker - kopis-1-

Wenn ihr landet, seht ihr die gigantische Barrierenkuppel, die scheinbar die Ausgrabungsstätte der Forscher schützt. Um sie zu deaktivieren, müsst ihr die Schild-Generatoren zerstören. Das hört sich anfangs leichter an als es ist, da euch auf den Weg spontan Raketendrohnen anspringen und angreifen können. Diese Drohnen greifen praktisch aus dem Nichts an und verschwinden, sobald ihr aus ihrer Range wieder raus seid. Habt ihr das mit den Drohnen aber einmal kapiert, stellen sie ein kleines, ärgerliches Problem dar. Nachdem ihr alle Generatoren zerstört habt, ist der Weg in die Ruine frei.

Die RuinenBearbeiten

In den Ruinen werden euch keine Gegner entgegenkommen, es liegen nur tote Blue Suns-Söldner und viele Insekten rum. Kommt ihr in die Nähe der großen Säule, hört ihr ein seltsames Geräusch, das scheinbar von dieser Säule ausgeht. Weiter unten könnt ihr nochmal ein Log des eines Forschers finden. In diesem meint er, dass sein Kollege indoktriniert wurde und die Geth auf sie hetzte; deswegen hat er ihn "endgültig zum Schweigen gebracht". Gegen Ende meinte er, dass seine Zeit auch vorbei ist und er gerade so den Schutz des Reliktes aktivieren konnte. Ihr könnt nun eine Konsole aktivieren, die die Schutzmauern des Reliktes runterfahren.

Kopis orb front-1-

Die Mauern des großen Zylinders gehen runter und eine gigantische Sphäre kommt zum Vorschein. Shepard tritt näher zu ihr ran und berührt ihre quecksilberne Oberfläche. Die Sphäre leuchtet auf, gibt einen hohen Ton von sich und schrumpft mit einem Mal. Mit einen lauten Knall fällt sie zu Boden und kann transportiert werden. Wie sich später rausstellt, hat die Sphäre irgendwas gesendet, doch ein Großteil dieses Signals ist verloren gegangen, weshalb niemand rausfinden kann, was sie da gesendet hat.

Die Mini-Sphäre findet man später in Shepards Kabine, sie schwebt über den Couchtisch. Bei Berührung verändert sie kurz ihre Größe...

MissionszusammenfassungBearbeiten

Forschungsstation von Dr. Cayce gefunden. Protheanisches Artefakt sichergestellt.

  • Erfahrung erhalten: 125 (156)
  • Credits: 7.500
    • Credits gefunden: 3.750
    • Cerberuns-Finanzierung 3.750
  • Mineralien:
    • Element Zero: 1.500
  • Biotsischer Schaden (Hyper-Verstärker)
Navigation Projekt Feuergänger
← Vorheriger Auftrag Übersicht
Projekt Feuergänger: Vulkanstation Aufträge