FANDOM

Die Pyjaks sind affenartige Allesfresser vom Planeten Eletania, die sich dank ihrer hohen Anpassungsfähigkeit auf etlichen anderen Welten ausbreiten konnten.

Vom diebischen Verhalten und Aussehen her erinnern sie stark an die Rhesusaffen, die sich aufgrund des Nahrungsangebots in Indiens Großstädten niedergelassen haben und dort regelrecht zu Plagen wurden.

Mass Effect Bearbeiten

Man begegnet den Pyjaks erstmals in Mass Effect auf Eletania, wo die völlig harmlosen Geschöpfe in einigen kleinen Kolonien zusammenleben. Durch das Töten einiger Pyjaks konnte man bei den Squadmitgliedern schnell in Ungnade fallen.

Mass Effect 2 Bearbeiten

In Mass Effect 2 trifft man erstmals wieder auf ihresgleichen, nachdem sie als blinde Passagiere im Raumfrachter eines Händlers nach Tuchanka mitgekommen waren und nun mit Vorliebe die kargen Vorräte der Kroganer plündern. Da sie dabei nicht sonderlich intelligent vorgehen, haben sich die Kroganer einen Spaß daraus gemacht, sie mit schwerem Gerät wie Raketenwerfern in die Luft zu jagen. Durch den Auftrag Tuchanka: Pyjak-Jagd kann der Spieler die Population der Pyjaks in Form eines Minispiels ein wenig reduzieren, den Kroganerspaß miterleben und sogar einen Rabatt bei einem Händler rausschlagen.

Pyjakfleisch wird von einigen Spezies, unter anderem von Varren, verzehrt.

Auf Zorya werden die dortigen Pyjaks von den Blue Suns-Söldnern für Zielübungen missbraucht.

Mass Effect 3: CitadelBearbeiten

Nachdem man von den Söldnern während Citadel-Bezirke: Hinterhalt aufgescheucht wurde, findet man sich nach einer Weile auf einen Markt wieder. Dort wird, neben anderen teils exotischen Sachen, auch Pyjak-Fleisch verkauft (jedenfalls sieht es so aus).

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki