FANDOM

Die letzte verbliebene Königin der Rachni, einer insektoiden Spezies, wurde aus einem Ei gezüchtet, das in einem seit langer Zeit durch den Weltraum treibenden Schiff gefunden wurde.

Mass Effect 1Bearbeiten

Hauptartikel: Noveria: Gipfel 15

Auf Noveria trifft Commander Shepard auf die gefangene letzte Rachni-Königin, die von der Firma BinHex aus einem Ei gezüchtet wurde. Dieses wurde an Bord eines Schiffs gefunden, das seit der Zeit der Rachni-Kriege durch den Weltraum trieb. Später hat BinHex die von ihr gelegten Eier getrennt von ihr entwickelt lassen, um eine Armee zu erschaffen. Allerdings konnten die daraus erwachsenden Kreaturen durch den fehlenden Kontakt zu einer Königin keinen gesunden Verstand entwickeln und wurden aggressiv.

Die Königin erzählt Shepard auch noch vom Standort des Mu-Portals, welches seit einer Supernova als verschollen galt. Durch dieses Portal kann man Ilos und die Röhre erreichen, deshalb waren Saren und Benezia so an ihr interessiert. Schließlich steht der Commander vor der Wahl, die Königin zu töten oder am Leben zu lassen. Sie verspricht, sich in eine unbevölkerte Gegend des Weltraums zurückzuziehen und sich nie wieder blicken zu lassen, falls man ihr Leben verschont.

Mass Effect 2Bearbeiten

Auf Illium trifft Shepard eine Asari, die als Sprachmedium für die Rachni-Königin fungiert. Diese berichtet, dass es ihnen seit dem letzten Treffen auf Noveria gut gehe und sie sich erkenntlich zeigen werden, sobald die Zeit dafür reif ist.

Desweiteren erzählt sie, wie sie die Rachni auf einen einsamen Eisplaneten getroffen hat und wie sie von den Rachni, wohl auf Befehl der Königin, gerettet wurde.

Anhand dieses Gesprächs kann man sehen, das diese Rachni-Königin ihre Schwestern und Mütter nicht versteht und alles ändern will.

Mass Effect 3Bearbeiten

Rachniqueen
Hauptartikel: Attika-Traverse: Die Rachni

Auf Utukku trifft man die Rachni-Königin wieder, welche aber von den Reapern gefangen genommen wurde. Verärgert darüber, dass sie sich doch nie wieder zeigen sollten, hat man erneut die Wahl, sie zu befreien oder zu töten. Wenn man sie leben lässt, bietet sie ihre Hilfe beim Bau des Tiegels an.

Wurde die Rachni-Königin auf Gipfel 15 getötet, taucht in Mass Effect 3 eine neue, von den Reapern gezüchtete Königin auf. Sollte man diese befreien, schließt sie sich zwar Shepard an, vernichtet dann aber mit Ihren Arbeitern den Kern des Allianz-Technik-Korps.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki