FANDOM

Die Raloi sind eine avianoide, soziale und intelligente Spezies vom Planeten Turvess. Zum Zeitpunkt des ersten Kontakts der Asari mit den Raloi befanden sie sich noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium der Raumfahrt (etwa vergleichbar mit dem Entwicklungsstadium der Menschen in den 70er und 80er Jahren des 20. Jahrhunderts). Über bemannte orbitale, lunare, oder gar interplanetare Expeditionen der Raloi zu diesem Zeitpunkt ist nichts bekannt. Sie machten den ersten Kontakt mit den Asari im Jahre 2184, nachdem sie ihr erstes Weltraumteleskop in den Orbit ihres Heimatplaneten geschossen hatten. Sie entdeckten den Asari-Kreuzer "Azedes", während er auf Erkundungspatrouille das System der Raloi passierte.

BiologieBearbeiten

Raloi

Skizze eines möglichen Raloi auf der offiziellen Website von BioWare

Außer dass die Raloi ein vogelähnliches Aussehen haben und überwiegend gefiedert sind, ist über die Biologie der Raloi nur wenig bekannt. Ihre Anatomie weist sowohl humanoide als auch avianoide Merkmale auf. Ihr Kopf wird geprägt durch einen schnabelähnlichen Kiefer. Die Raloi sind sehr labil und haben ein relativ schwaches Immunsystem.

Viele Raloi wurden von der Teilnahme an der Willkommenszeremonie im Jahre 2185 (ein Jahr nach dem ersten Kontakt) abgehalten, da aufgrund der Besucher von außerhalb ein bis dato noch unbekanntes Alienvirus einige Individuen der Raloi befallen hatte. Es wurde sofort Quarantäne für alle Aliens verhängt, um eine mögliche Epidemie zu verhindern. Sie durften sich ausschließlich in Raumanzügen auf der Oberflächen von Turvess aufhalten und bewegen. Aus diesem Grund konnten auch die Raloi bei der Zeremonie ausschließlich in Umweltanzügen mit Aliens in Kontakt treten (ähnlich den Quarianern). Zum Schutz der Raloi wurde das gesamte System um Turvess für unautorisierte Schiffe zum Sperrgebiet erklärt, um weitere Kontaminationen zu verhindern. Landungen auf Turvess wurden ausdrücklich untersagt.

QuellenBearbeiten

Citadelcouncilicontransparent Spezies Citadelcouncilicontransparent
Citadel AsariDrellElcorHanarMenschSalarianerTurianerVolus
Nicht-Citadel BatarianerGethKeeperKollektorKroganerLeviathanProtheanerQuarianerRachniRaloiReaperThorianerVorchaYahg
Historisch ArthennDensorinDitakurEnduromiInusannonOravoresSynrilThoi'hanVandomarZeiophZha'til weitere Hintergrund-Spezies
Andromeda AngaraKettRelikte